was waechst denn da?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 21:00 Uhr  ·  #1
den hab ich bei mir im blumentopf gefunden

der kleine links


lg meriam
DSC05445 (800x600).jpg
DSC05445 (800x600).jpg (112.1 KB)
DSC05445 (800x600).jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 21:07 Uhr  ·  #2
vorne?
hat was von ner Pappel.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 21:10 Uhr  ·  #3
ja vorne :lol:

nein pappeln gibts hier nicht hier gibts nur eukalyptus und olivenbaeume

aber danke lg meriam
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 21:16 Uhr  ·  #4
Ui sorry, na da kennst du dich ja mit besser aus.
Also nach denen sieht es wirklich nicht aus.
Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry-vertan.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 21:34 Uhr  ·  #5
och

liebe walmar haette doch sein koennen

nein ich kenne mich ueberhaupt nicht viel aus

aber da es hier wirklich wenig gruen gibt ist die auswahl leicht :):)

lg meriam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 18.05.2013 - 20:17 Uhr  ·  #6
ich weiß zwar nicht, welche du genau meinst, aber mir sehen die alle nach einer Prunus-Art aus. Wenns bei uns wäre hätte ich Prunus avium gesagt. Gibts da welche bei euch??

Bitte generell immer dazuschreiben, wo man die Pflanzen fotographiert hat. Oft recherchiert man ewig und findet nichts passendes... da könnte man sich viel Arbeit ersparen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 01:27 Uhr  ·  #7
hallo georg

ich hab das bild noch mal ausgeschnitten damit man die pflanze besser sieht

uebrigends mit im blumenkuebel sind ein apfelbaeumchen rechts

und in der mitte eine avocado okay.

ich bin in marokko agadir, manchmal schmeisse ich kerne von pfirsichen nektarinen oder auch

aprikosen einfach mal so in die erde, meine pflanzen stehn auf der terrasse schon etwas hoeher .

um mich herum gibts wie gesagt nur ein eukalyptus , olivenbaeume und etwa 10 minten entfernt

arganbaeume sonst gibts nur kakteen und wueste

lg meriam
dsc05445_800x600_123.jpg
dsc05445_800x600_123.jpg (58.47 KB)
dsc05445_800x600_123.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 21:04 Uhr  ·  #8
ich würde die Pflanze vorne für die selbe halten, wie die hintere. also dann auch ein apfel... würde das passen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 20.05.2013 - 01:35 Uhr  ·  #9
ja genau georg

das denke ich mir auch wenn man sie genauer betrachtet hat sie die selben blattformen

nur sie hat ein intensiveres gruen das hatte mich so verwirrt

vielen dank und verzeiht die muehe

lg meriam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: was waechst denn da?

 · 
Gepostet: 20.05.2013 - 10:36 Uhr  ·  #10
gerne doch
Wegen der "Mühe" brauchst du dich ja nicht entschuldigen!!
Das war nur als Seitenanmerkung gedacht... für alle User (besonders außerhalb von Mitteleuropa)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.