Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 09.05.2013 - 23:43 Uhr  ·  #91
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 15:08 Uhr  ·  #92
Nun ist meine Weiße auch endlich soweit und macht sich gut inmitten ihrer Verwandschaft !
Photo11.jpg
Photo11.jpg (72.5 KB)
Photo11.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 332
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 14.05.2013 - 14:26 Uhr  ·  #93
Ich hab heute auch eins von meinem Nachbar bekommen.
Ein großes Ding hat ca 30cm Durchmesser, habs gleich eingepflanzt und dann gut angegossen damit es nicht so schnell einzieht, wobei ich glaube noch Blütenknospen zu sehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 18:12 Uhr  ·  #94
Könnte sein, dass denen Teilung und ein neuer Standort alle paar Jahre nicht schlecht tut
Ich muss mal Schwiemu fragen, wie lange ihre schon an einem Platz stehen. Aber eins von ihren weißen hat sich auch verdünnisiert.
Die beiden großen sind nun in voller Pracht:
Tränendes Herz rosa_8749.jpg
Tränendes Herz rosa_8749.jpg (212.29 KB)
Tränendes Herz rosa_8749.jpg
Tränendes Herz weiß_8748.jpg
Tränendes Herz weiß_8748.jpg (291 KB)
Tränendes Herz weiß_8748.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 18.05.2013 - 23:49 Uhr  ·  #95
Hallo

na, dann muß ich auch mal mein Herzchen zeigen, ist eine neue Züchtung.
Lamprocapnos spectabilis 'Miko' oder auch 'Streets'

CL ( )
Lamspec_Miko.jpg
Lamspec_Miko.jpg (99 KB)
Lamspec_Miko.jpg
in den USA auch als L. spec. 'Good Humor' im Handel!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 08:57 Uhr  ·  #96
Das sieht ja super schoen aus.erinnert irgendwie an langnese
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 10:11 Uhr  ·  #97
Das war auch mein erster Gedanke! Oder an diese Cremebonbons!
Sieht echt klasse aus!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 14:42 Uhr  ·  #98
'Langnese' kann es auch sein. Aber jetzt flieg ich hier gleich raus, wegen Schleichwerbung.
Bin sowieso im falschen Thread gelandet, 'Lackierte Pflanzen' wäre richtiger gewesen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 15:41 Uhr  ·  #99
Dann hast du UNS lackiert!?!?!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 16:07 Uhr  ·  #100
ich schäme mich jetzt auch ganz fürchterlich

CL
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 16:31 Uhr  ·  #101
So genial! Verrätst du den Trick, wie du es gemacht hast?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 16:43 Uhr  ·  #102
@resa: schön, daß es Dir gefällt, habe ein bisschen Angst, daß mich die anderen gleich hauen (oder grün-orange anmalen ). Der Trick ist einfach: Photoshop

Gruß CL

Edit: Du kennst die Sorte ja wahrscheinlich als 'Lusso'
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 16:51 Uhr  ·  #103
Ich hoffe für dich, dass die Sorte "Good Humor" auch die anderen überzeugt. Sonst brauchst du ihn, wenn du so nett gemustert durch die Stadt gehst. Wenn du das Muster genetisch hinbekommst, dann hast du vermutlich den Rest des Lebens ausgesorgt!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 22:40 Uhr  ·  #104
Zitat geschrieben von resa30
... Wenn du das Muster genetisch hinbekommst, dann hast du vermutlich den Rest des Lebens ausgesorgt!


Meinst Du, wenn ich das Grün-orange bei mir genetisch hinkriege, muß ich keine Angst mehr haben, angemalt zu werden? Oder, wenn ich die Herzchen genetisch auf die Pflanze kriege, kann ich mir zumindest einen dann passenden, grün-orangenen Hut leisten. CL
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 22:51 Uhr  ·  #105
Beides eine sympathische Vorstellung! aber eigentlich würde mir die genetische Veränderung bei den Blüten reichen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.