Eisheilige

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 06:38 Uhr  ·  #31
Chilis halten nur keinen Frost aus ( also nicht unter 0°C) , kalt können sie darußen stehen. Also so lange es nicht friert, kannst du die Chilis draußen lassen. Genau wie Olive, Oleander, und sonstige Pflanzen dieser Klimazonen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 12:04 Uhr  ·  #32
Ich glaube, wir haben es hier überstanden. Laut Wetterbericht liegt die kälteste Nacht mit 5°C hinter uns. Jetzt geht es langsam wieder aufwärts.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 12:13 Uhr  ·  #33
Ich glaube fast die Eisheiligen haben sich dieses Jahr im Datum geirrt und waren zu früh dran.
Sie haben uns bereits am letzten Wochenende im April besucht, pünktlich zur Raritätenbörse in Essen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 13:25 Uhr  ·  #34
Da war's hier in Wien noch angenehm warm und sonnig. Der Temperatursturz kam vor ein paar Tagen. Regen, Wind und runtergekühlt auf 16 Grad. Gegen Eure Temperaturen ist das aber fast noch tropisch. Auch, wenn's mich fröstelt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 13:32 Uhr  ·  #35
Hier wechseln gerade Regen, Graupelschauer und Sonne ständig, dazu geht ein sehr kräftiger Wind.
Aber vor der Kälte hatte ich ehrlich den meisten Respekt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 13:37 Uhr  ·  #36
Auch Heilige haben wahrscheinlich genug von Winter und Kälte
Die Kalte Sophie soll uns im Rheinland sogar mir 25 Grad verwöhnen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 15:24 Uhr  ·  #37
Auch hier in Wien soll's mitte der Woche wieder aufwärts mit den Temperaturen gehen. Lassen wir uns überraschen. Positiv natürlich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 16:08 Uhr  ·  #38
Also stefanie-reptile abgesehen davon, daß ich Düsseldorf meide wie der Teufel das Weihwasser, die 25°C hätte ich hier natürlich auch gerne. Ausgerechnet heute muß es ständig regnen und matschig sein. Da hilft mir auch die Sonne zwischendrinnen nichts.

only_eh logisch, Mitte der Woche sind die Eisheiligen ja auch vorbei.

Aber sehen wir es positiv: dafür wird mit etwas Glück dann halt Pfingsten schön.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 16:15 Uhr  ·  #39
Ich glaube schöne Pfingsten kannst du vergessen.
Morgen gehen die Blumenzwiebel aus der Sammelbestellung auf die Reise. Ich gehe davon aus das viele die Zwieblen an Pfingsten pflanzen möchten.
Überall ist Gartenarbeit angesagt, unmengen an Zwiebeln sollen in die Erde. Wäre mal etwas ganz neues wenn da das Wetter mitspielen würde.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 16:21 Uhr  ·  #40
Ich habe keinen Garten und werde keine Blumenzwiebeln setzen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 16:32 Uhr  ·  #41
Du nicht - aber dein Nachbar.
Und der schickt das miese Wetter zu dir damit er im Garten arbeiten kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 16:40 Uhr  ·  #42
Das war umgekehrt, lieber Trucker.

Während Ihr bei schlechtem Wetter die Zwiebeln setzt und im Garten buddelt, habe ich, die ich ja keinen Garten und damit auch keine Arbeit habe, die Sonne und faulenze auf dem Balkon.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 16:47 Uhr  ·  #43
Das würde dir so gefallen.
Einmal kräftig pusten und alle störenden Wolken ziehen munter in nördlicher Richtung über Frankfurt weg.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 16:57 Uhr  ·  #44
Also bei mir gab es noch keine Nächte, die Kälter waren als die, vor den Eisheiligen und für die nächsten Tage soll es laut Wetterbericht auch wieder Wärmer werden- zum Glück, sonst müsste ich ja nochmal was reingholen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 21:41 Uhr  ·  #45
Ich finde, so langsam haben wir uns mal eine Reihe von warmen Tagen verdient! Eisheilige hin oder her.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.