Fliegen bei Kaninchen was tun?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 21:32 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Ela
hihi is ja süß.
Abr für über 100 kaninchen würde das ein emnser kosten stand werden und dann noch katzenstreu kaufen Meine mom ihre haben stroh drin.


Kein Wunder dass dort massig Fliegen sind. Stroh ist absolut unhygienisch, saugt so gut wie keine Flüssigkeit auf. Diese unhygienische Art von Hasenhaltung verstehe ich einfach nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 12:14 Uhr  ·  #17
Also in erster Linie sollte man gucken, auf wieviel Platz ein Kaninchen sitzt. wenn es nur kleine Boxen sind, könnt ihr nur eines machen: Aufhören zu Züchten... (sorry, ich mag das Züchten eben nicht, sei es zum Verzehr oder auch für "kuscheltiere")
wenn genug platz ist, kann man die Tiere auch an Toiletten gewöhnen, meine haben zu dritt über 11qm Freigehege auf 3 Etagen... und ich muss meine Toilette (auch ein Katzenklo) alles 2-4 Tage saubermachen, eben wegen den Fliegen.

wenn das nicht gewährleistet ist, muss man eben jeden Tag saubermachen.... wenn man diesen (minimalen) Standard nicht bietren kann, also eben den Kaninchen einen trockenen Sitzplatz UND Auslauf zu bieten, sollte man keine Kaninchen haben... Sorry, meine Meinung, ich hab 3 "Kuschel" Kaninchen udn würde sie nie in miniboxen sperren... ich wollte schlieslich auch nicht den ganzen Tag in einem Dixiklo rund um die Uhr sitzen.....

Armes fliegenbefallenes Nin, komm gut an auf der RBB...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.