Markierungsfähnchen aus GaLaBau

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 735xx
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Markierungsfähnchen aus GaLaBau

 · 
Gepostet: 14.04.2013 - 19:42 Uhr  ·  #1
Hallo Gartenfreunde!

Vermutlich bin ich hier im falschen Forum?

Aber nachdem ich im Suchbegriff zwei in Frage kommende Wörter* eingegeben habe, bekam ich immer die Info: Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.

* Markierungsfähnchen / Pflanzhilfen

Vergangenen Sommer habe ich eine Gartenlandschaftsbaufirma gesehen die mit einer Maschine Pflanzlöcher für Sträucher bohrte und gelbe Markierungsfähnchen (an verzinken Draht befestigt) daneben einsteckte.

Da ich die Markierungsfähnchen sehr praktisch finde, möchte ich wissen wo es die Teile zu kaufen gibt? Da ich den genauen Namen nicht kenne habe ich die Teile auch nicht bei ebay und Co gefunden.

Vorab Danke für Eure Infos!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Markierungsfähnchen aus GaLaBau

 · 
Gepostet: 14.04.2013 - 19:45 Uhr  ·  #2
ohje das wird schwierig.
schau doch mal, ob du raus bekommst um welche Firma es sich handelte.

wenn nicht, dann schau nach anderen Gartenbaufirmen in deiner Umgebung und frag sie ganz nett, ob sie sowas haben.
Wenn ja, dann weißt du sicher was zu tun ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Markierungsfähnchen aus GaLaBau

 · 
Gepostet: 14.04.2013 - 19:51 Uhr  ·  #3
wenn es Pflanzlöcher für Sträucher waren: vielleicht hast du auch in Baumschulen Glück?

Oder könntest du sie selberbasteln, wenn du wetterfestes Plastik an einem Draht befestigst?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.