Teekanne als Nistkasten für Höhlenbrüter

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Teekanne als Nistkasten für Höhlenbrüter

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 11:50 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

die Idee habe ich in einer Gartenzeitung gesehen. Eine Teekanne als Nistkasten für Höhlenbrüter. Diese Kanne kostet im Internet ab 25€. Bei Ikea fand ich in der Resteecke eine kaputte hübsche Teekanne, die ich für 10 Cent mitnahm, zusammenklebte und gestern an einer Weide anbrachte. Mal sehen, ob Rotkehlchen und Co bald einziehen


Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Teekanne als Nistkasten für Höhlenbrüter

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 18:40 Uhr  ·  #2
Schick! Porzellanhaus mit Plumpsklo.......


Wie weit oben müßte man so etwas denn anbringen? Vielleicht findet sich im Keller ja was Passendes.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Teekanne als Nistkasten für Höhlenbrüter

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 09:21 Uhr  ·  #3
dazu gibt es ganz unterschiedliche angaben, von 1-2 meter höhe. an sich nach südosten bis süden. bei mir habe ich es nach osten bis nordosten gehangen, sonst würde ich keine piepsa sehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.