Osterfloristik

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 192
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Osterfloristik

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 18:37 Uhr  ·  #1
Hallo Kreativfreunde,

ich weiß, es passt absolut nicht in diese Jahreszeit, aber ich möchte euch Anregungen für das nächste Osterfest geben.

Dieses Ostergesteck habe ich dieses Jahr bei einem Workshop an der Volkshochschule gestaltet.
Ganz einfach!

Einen Übertopf mit Steckmasse (grün für Nassfloristk) ausfüllen.
Da hinein frisch geschnitte Äste stecken.
Die Blumenzwiebeln in Moos wickeln und mit Gärtnerdraht zubinden (wie kleine Säckchen) und in den Topf platzieren. Die Zwiebeln an den Zweigen oder auf der Steckmasse mit Gärtnerdraht fixieren.
Nun nur noch mit Moos die Steckmasse verstecken bzw. den Topf gestalten.
Zum Schluss den Topf gut wässern, dass von unten bis zum Moos alles richtig durchtränkt ist.

Von nun an das Moos täglich besprühen, damit es nicht austrocknet.

Ich habe das ganze noch mit ein paar Ostereiern und einem aus Stroh selbst gebastelten Nest geschmückt.

Die Tulpen und die Äste haben geblüht.

Kreative Biene
Ostern1.jpg
Ostern1.jpg (537.31 KB)
Ostern1.jpg
Ostern2.jpg
Ostern2.jpg (489.69 KB)
Ostern2.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Osterfloristik

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 15:16 Uhr  ·  #2
@Boboletta,

sieht echt klasse aus... und ne super Idee....
da sind mal wieder der Kreativität keine Grenzen gesetzt....

.. auch was zum Verschenken zur Osterzeit.... denn da freut sich bestimmt jeder drüber....
ich werde es bestimmt fürs nächste Ostern nachmachen....


DANKE für deine Anregung !!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Osterfloristik

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 11:04 Uhr  ·  #3
ich habe auch mal bissl deko erstellt.

1) einfach eine primel ins körbchen, mit stroh aufgefüllt und paar eier dazu

2) hornveilchen eingepflanzt, stroh drauf, und daneben ein kl wasserglas, wo forsythienzweige drin stehen und weidenzweige und hartriegelzweige als deko in den korb und zwei eier+küken




Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.