Renomee - Renommeepunkte

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:56 Uhr  ·  #526
Ich bedanke mich auch direkt im Therad beim Schreiber, wenn man mir dort hilft.

Manchmal ist es aber auch so, daß ich eine tolle Information sehe, mit der ich in dem Thread oder zu der Zeit gar nichts zu tun habe, oder sie erst ein paar Wochen später lese. Wenn ich mich dann noch darauf beziehe, sieht das schon etwas komisch aus.

Ob man hier auf diese Bewertungen verzichten könnte, weil andere Foren das ja auch nicht haben, ist jetzt eine Sache. Aber wenn es nun mal hier so möglich ist, warum sollte man das nicht nutzen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 20:16 Uhr  ·  #527
Es ist aber auch für Neulinge schwer diese Bewertungsfunktion zu finden


Auch ich habe erst nach Monaten herausgefunden, dass man die grünen Punkte anklicken kann
Und das war auch nur zufällig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 20:18 Uhr  ·  #528
Puh, und ich dachte schon, ich wäre mal wieder die einzige, die zu dusselig ist, hinter das System zu blicken.

Danke Stephanie, das beruhigt jetzt doch mal wieder.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 20:54 Uhr  ·  #529
Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige , die das nicht schnallt bzw geschnallt hat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 23:04 Uhr  ·  #530
macht euch nix draus...... als ich hier angefangen habe, dauerte es auch ca. 3 Monate.... und es war wirklich auch nur reiner Zufall - dann merkte ich.... uihhh die grünen Dinger kann man ja anklicken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 23:26 Uhr  ·  #531
das ist doch vermutlich der übliche Ablauf, oder? Aus eigenem Antrieb kam ich auch nicht auf die Idee da irgendwelche Punkte anzuklicken.
Diskussionen um die Renommeepunkte und wie die funktionieren fanden bisher in gewissen Abständen immer mal wieder statt. Daher habe ich mich über das Mißverständnis gewundert das bei dir, Walmar, noch vorlag, obwohl du doch schon so sehr lange dabei bist. Wie heißt es: "Gut, dass wir drüber geredet haben", und alle Neulinge die mitgelesen haben sind nebenbei jetzt auch schlauer

Ich benutze die aber nicht um mich für einen auf mich bezogenen Beitrag zu bedanken. Ich vergebe sie meist wenn ich meine dass ein Beitrag eine gewisse fachliche Substanz hat, eine neue Erkenntnis bringt oder ein Zusammenhang gut dargestellt ist. Ich habe damit aber auch schon auf gelungene eher persönliche Bemerkungen reagiert oder auf einen interessanten eingestellten Link. Es heißt ja auf Seite 1 dieses Threads, dass damit auf irgenwie besondere Beiträge reagiert werden soll.
Es kam auch schon vor dass ich mich über eine Flut von eingestellten (oft unscharfen) Bildern ohne jegliche Aussage geärgert und dann den bzw die nächste positiv bewertet habe die zumindest die Pflanzenart dazugeschrieben hat. Ich handhabe es also durchaus unterschiedlich, auch je nach Tagesform.
Es ist eben immer auch vom persönlichen Empfinden abhängig was einem zusagt. Das ist hier schließlich eine sehr heterogen zusammengesetzte Gesellschaft
Besonders gefallen mir die mit den Bewertungen üblicherweise verbundenen Kommentare. Da kommt durchaus ein Teil der Motivation her, hier zu schreiben.

Grüße H.-S.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 15.03.2013 - 07:37 Uhr  ·  #532
Zitat geschrieben von hesperis
Daher habe ich mich über das Mißverständnis gewundert das bei dir, Walmar, noch vorlag, obwohl du doch schon so sehr lange dabei bist. Wie heißt es: "Gut, dass wir drüber geredet haben", und alle Neulinge die mitgelesen haben sind nebenbei jetzt auch schlauer


sorry. aber ich benutzte sie von anfang an, da hast du was missverstanden.

ich meine nicht, dass viele es nicht wissen, sondern sie nicht benutzen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 15.03.2013 - 08:10 Uhr  ·  #533
@Walmar: Ich denke hier geht es um das Missverständnis, dass Du mit neuen Bewertungen wartest, weil Du dachtest, der andere müsse zuerst wieder. Die Bewertungen, die andere User abgeben, haben keinerlei Einfluss darauf, was, wann oder wen Du bewerten kannst. Dieses Missverständnis ist gemeint.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 22.04.2013 - 18:39 Uhr  ·  #534
Hallo Ihr,

müsste ich nicht, weil ich jetzt das 2. Jahr im Forum bin, ein grünes Pünktchen bekommen ?

Ich beziehe mich auf die Aussage "pro 365 registrierte Tage kommt ebenfalls ein Punkt hinzu", oder verstehe ich da mal wieder was falsch. Fragen kann man ja mal

forum/ftopic3690.html

LG Gerda
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 22.04.2013 - 19:24 Uhr  ·  #535
hallo gerda

du bekommst nicht gleich einen grünen punkt, der grüne gesamtpunkt muss mit punkten verdient werden

Erst einmal aus dem Standardfaktor, einer wunderschönen eins.

Pro 1000 geschriebene Beiträge gibt es einen weiteren Punkt gut geschrieben.

Pro 365 registrierte Tage kommt ebenfalls ein Punkt hinzu.

Und am Ende entscheidet die Art der Bewertung über die Gesamtpunktzahl. Wie schon angedeutet werden negative Bewertungen halbiert und bei gebrochenem Ergebnis aufgerundet.


die gesamtpunktzahl, ergibt dann einen grünen punkt

forum/ftopic28224.html#344039
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 22.04.2013 - 19:38 Uhr  ·  #536
Hallo zusammen,
ganz verstanden habe ich das mit dem "grünen Punkt" (noch) nicht. Allerdings habe ich auch nicht alle 35 Seiten gelesen.
Was ich ich anwende, wenn mir geholfen wurde, z. B., ist das "Blümchenverschenken". Wenn ich dran denke... Aber ich bedanke mich immer im jeweiligen Thread.
Ich werde aber daran arbeiten, das Bewertungs- und Blümchensystem regelmäßig zu benutzen, versprochen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 23.04.2013 - 11:32 Uhr  ·  #537
Verstehe ich nicht; bin doch das 2. Mal 365 Tage dabei, am 22.4. . Aber egal, wichtig ist es eh nicht, Hauptsache, ich bin noch immer gerne dabei.

Negativ bewertet wurde ich übrigens noch nie, und ich hoffe mal ganz stark, dass das so bleibt.

Sorry für meine Frage

LG Gerda
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 23.04.2013 - 11:51 Uhr  ·  #538
Die grünen Punkte oder Kästchen, die ihr unter eurem Avatar seht bei "Renommee:" - bei dir, Gerda, sind es gerade vier - setzen sich aus vielen verschiedenen Einzelpunkten zusammen.
Das, was ihr seht, ist also nur der Gesamtpunkt bzw. das Gesamtkästchen, die Einzelpunkte, die ihr über die Länge eures Mitmachens hier bei Green24 oder pro 1000 geschriebener Beiträge, etc. bekommt, sind nicht aufgelistet - das sind sozusagen die unsichtbaren Einzelpunkte, die zusammen eines dieser grünen Kästchen unter dem jeweiligen Avatar ergeben.

Hast du es jetzt verstanden?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 23.04.2013 - 15:38 Uhr  ·  #539
Zitat geschrieben von heinze1970
Stimmt! Mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr gegeizt wird mit Bewertungen.


Ich würde ja auch gern mal dem einen oder anderen hilfreichen Gartenengel damit "Danke" sagen, aber irgendwie bin ich zu doof, um die entsprechende Taste zu finden.

Sorry also Leutz, ich bin nicht undankbar, sondern nur nicht ganz auf der technischen Höhe.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 23.04.2013 - 15:53 Uhr  ·  #540
wenn du demjenigen danken willst, gehst du in dem Thread unterdem Nicknamen des Users, dort findest du kleine viereckige "Renomeepunkte", diese klickst du an und ein weiteres Fenster öffnet sich.
dann musst du auswählen wie du ihn bewerten möchtest und schreibst noch einen kl. Text/Zeile dazu, was du meinst.

Zitat
heinze1970 hat Folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------------
Stimmt! Mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr gegeizt wird mit Bewertungen.


Ich würde ja welche vergeben, aber leider gibt man mir keine Pünktchen, sodass ich keine weiteren bewerten kann. Es müssen immer soundsoviele dazwischen liegen, damit ich wieder welche an andere vergeben kann.
Mein Kontingent ist leider ausgeschöpft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.