Ich stricke - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Ich stricke

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragSo 24 Feb, 2013 14:45
Eve,

sag mal,da bist Du aber sehr begabt!! Diese Pullover und Jacken sind wunderschön !

Ich kann ja noch nicht mal eine Strickanleitung lesen.....weiß einfach nicht,was die meinen :oops: !

Aber Socken stricken,das kann ich auch...keine Kunstwerke,wie weiter oben gezeigt,aber trotzdem sind sie heiß begehrt ... :-#=
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Feb, 2013 22:18
Eve,
dass sind ja wunderschöne Sachen, die Du da genadelt hast.
Gerade die gehäkelten Gardinen sind ja eine echte Fleißarbeit.
Aber auch die Stricksachen - wunderschön.

VG
rose
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Feb, 2013 9:01
Ich stricke und Häkel auch gerne, vorallem thailändisch Häkeln.
Meine Mutter war früher der Meinung eine Frau muss das können.
Bei mir bleibt es nur nicht bei Decken für Tische und Betten oder Mützen
Schals und Pullover :oops:
Auch Gläser, Bluemtöpfe und auch kleine Bluemvasen bekommen etwas
angezogen.
Ich weis verrückt. :-#=
Bilder über Ich stricke von Mi 27 Feb, 2013 9:01 Uhr
DSC00114.JPG
DSC00111.JPG
DSC00112.JPG
DSC00109.JPG
DSC00113.JPG
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 11
Blüten: 110
BeitragMi 27 Feb, 2013 10:06
@alle

Als Schüler mussten wir 1956 kleine Quadrate stricken, welche dann zusammengenäht wurden, zu einer grossen Wolldecke. Diese wurden seinerzeit dann den Ungaren geschenkt, welche in die Schweiz flüchteten.

Ich habe so verknorzt gestrickt, dass mein Lehrer, die Stricketet aufs Pult schlagen musste, um die Nadeln wieder rauszubekommen. Seither habe ich nicht mehr gestrickt. Vielleicht schaff ichs ja zu meinem 100. Geburtstag, das geht ja nur noch 32 Jahr. Ich kauf mal die Stricknadeln, vermutlich ist die Farbe der Wolle in 32 Jahren nicht mehr in! :xosternx:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragFr 01 Mär, 2013 14:21
Ich werde auch mit stricken anfangen:

Klick mich
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 17
Blüten: 8231
BeitragDi 12 Mär, 2013 2:38
BlackAngel, das sind ja wirklich tolle Ideen - vor allem das gehäkelte Blumentöpfchen gefällt mir :-#)

Ja, in der Schule gab's bei uns auch das Fach 'Mädchenhandarbeiten'. Es war ein Trauma für mich. Nach den Schuljahren hab ich praktisch nichts gekonnt und die Freude am Handarbeiten war mir auf viele Jahre vergällt. Von der Handarbeitslehrerin wurde ich häufig so 'begrüßt': Wenn ich Dich seh, brauch ich Baldriantropfen. Hab ich ihr dann mal welche mitgebracht und meine Mutter wurde deswegen vorgeladen :-#=
Ich hab mir einige Fertigkeiten dann als Erwachsene selbst beigebracht. Schon wegen der Kinder, die ich behäkelt und bestrickt hab. Und jetzt wird halt für die Enkelkinder gestrickt. Es macht Spaß, hält mich aber ein wenig vom Forum ab #-o
Vorherige

Zurück zu Basteln & Deko & Co.