Fragen zu Brutblatt Kindel

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Fragen zu Brutblatt Kindel

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 18:19 Uhr  ·  #1
Hallo Liebe Forum-Gemeinde

Ich habe heute ein paar Kindel eines Brutblattes geschickt bekommen.
Ich wollte einmal nachfragen was ich beachten muss bei der Anzucht.
Nun habe ich die Kindel erst einmal in einem kleinen Anzuchttopf mit Erde gelegt und etwas
mit der Sprühflasche bewässert.
Was müsste ich noch beachten und wie schnell wachsen diese tollen, lustig aussehende Pflänzchen?
Ich habe etwa 4 kleine Kindel pro Töpfchen und insgesamt habe ich 12 Kindel davon

Falls es einen Tread zur Hilfe oder Tips gibt, dürft ihr ihn gerne posten, da ich keinen passenden gefunden habe (bin noch recht neu hier)

Liebe Grüsse, Patricia
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Fragen zu Brutblatt Kindel

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 18:33 Uhr  ·  #2
Da musst du sicher nochmal auseinandersetzen, denn 4 Pflanzen in einem Topf wird sicher eng

Guck doch mal hier durch
forum/ftopic30159.html

Da findest du sicher noch etwas dazu
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Fragen zu Brutblatt Kindel

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 18:38 Uhr  ·  #3
Hallo gudrun,

Danke Dir für den Link
Die Kindel sollen ja nicht für ewig zu viert in den Töpfchen bleiben nur dachte ich daran,
sie so lange in die kleinen Töpfe zusammen zusetzen bis sie etwas angewurzelt sind und etwas gewachsen sind... Sind ja noch klein.

Ich werd mich dankend an den Link setzen und lesen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.