Gewachshaus selber bauen.

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gewachshaus selber bauen.

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 19:10 Uhr  ·  #16
Ich habe mir ein zweiteiliges Häuschen aus Folie und Dachlatten gebaut. Wenn du gute Folie nimmst, dann hält das auch lange. Die Vario-Quick-Elemente wollte ich auch immer verbauen, aber bei meinem Häuschen passte die Dachneigung nicht und von daher musste ich wieder Latte auf Latte verschrauben.

Ansonsten lohnt es sich auch ein fertiges Häuschen zu kaufen und von innen ggf nachzuisolieren
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Gewachshaus selber bauen.

 · 
Gepostet: 08.03.2013 - 08:57 Uhr  ·  #17
Dankeschön, für die schnelle Antwort.
Könnte hier vielleicht jemand ein Bild von einem selbstgebautem Gewächshaus oder Frühbeet reinstellen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Gewachshaus selber bauen.

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 14:59 Uhr  ·  #18
Hat sich schon erledigt.
Mein Onkel und ich haben uns gestern mit dem Gewächshaus beschäftigt, haben uns dann selbstschneidene Schrauben vom Baumarkt nebenan geholt und die Platten wieder ordentlich angebracht.
Nun haben wir ja anscheinend wieder Winter und es hat geschneit und ist ziemlich windig.
Aber was sehe ich heute morgen!!!! Alles noch dran! Also, morgen werden noch mehr Schrauben geholt und alles nochmal fest verankert.
Ja!! Die neue Saison kann kommen, und der Winter wieder gehen!

Trotzdem allen vielen Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.