Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 14:16 Uhr  ·  #1
Hallo - ich besitze eine Yucca Palme (Stamm) höhe ca. 3-3,5 m, wunderschön, von oben bis unten schöne Blätter, gerader wuchs, nun habe ich Platzprobleme und würde sie gerne verkaufen.
Hat einer von euch eine Ahnung wieviel ich dafür verlangen kann, dachte so an die 700-800 Euro, ist das zu teuer???

Vielen Dank für Eure Tipps!

lg astrid
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 14:22 Uhr  ·  #2
Hallo Astrid,
Ähm also für mein Empfinden is da schon seeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geld für eine Yucca, ich kann mir ned vorstellen dass dir jemand so viel dafür zahlt!

Lg Kerstin
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 14:41 Uhr  ·  #3
Guck doch mal bei ebay, was die da für Preise haben.
Dort sind zwar eher Kleinere angeboten, so 80cm für 75 Euro grob, da kannst du ja dann mal hochrechnen.

Was für eine Sorte ist es denn??? Eher was Selteneres oder die handelsüblichen?

Sonst hab ich mal geguckt im Internet, da wird z.B. eine Yucca 1,80m hoch für 45 Euro angeboten, oder eine Yucca rostrata: 2m für 299 Euro...

Du solltest mal das Internet durchforsten...... aber deine Preisvorstellungen sind auf jeden Fall viel zu hoch!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 14:42 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 15:02 Uhr  ·  #5
Also ? 600,- wurde mir schon geboten, weiß jetzt leider den genauen Namen meiner Yucca nicht, aber mir wurde schon gesagt ich kanns auch um 700-800 versuchen.... danke euch trotzdem für eure antworten und werde gleich mal im ebay nachgucken. lg astrid
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 15:05 Uhr  ·  #6
Tatsächlich, da hast du aber Glück... das würde ich annehmen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 15:08 Uhr  ·  #7
Also ich würd auch die ?600 annehmen, das is nach meinem empfinden viel für eine Yucca, wer hat dir denn gesagt dass du auch mehr dafür verlangen könntest?

Lg Kerstin
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 15:27 Uhr  ·  #8
und zwar schnell.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 16:36 Uhr  ·  #9
Ich hab mir mal infos von einer Gärtnerrei in Österreich geholt und die meinten ich könnte es auch um einen höheren Preis probieren.
Sie ist ja wirklich wunderschön, Sie hat einen Stamm mit einer Breite von ca. 30 cm - wie ein mittelgroßer baum schon durchwachsener Baum.... naja mal schaun vielleicht zahlt mein interessent auch mehr.... hat euch am laufenden lg astrid
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 17:13 Uhr  ·  #10
Hallo Astrid
Hast du vielleicht ein Foto von der Yucca? Ich bin jetzt schon echt neugierig geworden wie die aussieht.
Lg Kerstin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 20:13 Uhr  ·  #11
Also ich denk mal das alles über 650? übertreiben ist, denk ich mal =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.