Tauschbörse im Chat

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 19:32 Uhr  ·  #16
na klar, meine Gäste werden begeistert sein Canica *lol*
ich glaub, die eine weiß nicht einmal, was eine Pflanze ist!
Aber eine Kleinanzeige ist eine sehr gute Idee Rose
Tauschen wäre halt noch schöner gewesen MarsuPilami... denn was nutzen mir 20 Steckis einer rosenblütigen Pelargonie? Da mach ich doch lieber Platz für etwas Neues
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 11.11.2012 - 19:45 Uhr  ·  #17
@ sunfire ...

17 Gäste ??? Ist doch genial - jeder Gast darf beim Nachhause gehen ein Baby mitnehmen ...

Allerdings wäre es sehr schade,wenn du die Babies an " Pflanzenvernichter " abgeben würdest !

Liebe Grüße

Polli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 12.11.2012 - 10:02 Uhr  ·  #18
Och Mist - ich kann am 17. nicht....
Hab Weihnachtsfeier mit Schäbig-Wichteln.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 13.11.2012 - 17:03 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Polli
17 Gäste ???

*ggg* nicht 17 Gäste... Gäste am 17. November!
Natürlich liefere ich keins meiner Babys dem sicheren Tod aus
kann ja nicht jeder green sein.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 82
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 13.11.2012 - 19:03 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Jule35
Och Mist - ich kann am 17. nicht....
Hab Weihnachtsfeier mit Schäbig-Wichteln.


Hehe, dann hast du zumindest schon mal einen Verwendungszweck für die Pflanzen, die nicht mehr so toll aussehen (falls du sowas hast...)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 13.11.2012 - 22:52 Uhr  ·  #21
Sorry für OT, aber das muss ich los werden.

Nee, Kiki, bei uns kommen schon die richtig harten Sachen auf den Tisch.
z.B. die Zinnlöffel aus altdeutschen Wonzimmern, oder eine Barbie mit Hartplastikkleid, in dem Schlitze drin sind. Sinn und Zweck des Ganzen: darin kann man zu Dreiecken gefaltete Servietten stecken und das ganzen Dingen auf den Kaffeetisch stellen.
Oder mein pinkfarbenes Metallsparschwein mit Flügeln auf dem Rücken und hellblauem Puschel-Fell-Kragen um den Hals. (Bei dem mich sogar der schnuckelige Karstadt-Verkäufer gefragt hat, ob das mein Ernst wäre, das Teil zu kaufen....)

..............ich hoffe, ich bin jetzt keinem Zinnlöffel-Liebhaber usw. zu nahe getreten.


OT Ende.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 82
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 05:52 Uhr  ·  #22
Na super Aber mir steht so eine Feier auch noch bevor

So, jetzt wieder zurück zum Thema: Ich werde am Samstag bei der Tauschbörse sicher auch mal reinschauen, ich finde die Idee echt super!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 11:23 Uhr  ·  #23
Hallo an alle!!


nicht vergessen!!! Heute Abend ist Tauschabend!! Wir treffen uns um 20.00Uhr im Chat.

Schaut gleich mal nach was Ihr an Samen oder Steckies, Kindel.... abgeben wollt und was Ihr vielleicht brauchen könntet oder schon lange mal haben wolltet

Keine gewerblichen Händler bitte!!

wir freuen uns auf Euch
Das Chatmodteam
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 12:50 Uhr  ·  #24
Kann man nur Pflanzen und Samen tauschen? Ich bin mir sicher, daß einige vielleicht sogar Töpfe und Zubehör tauschen möchten?

Grüsse
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 13:07 Uhr  ·  #25
swenja, einfach anbieten und gucken wer möchte

vielleicht hat ja einer auch an töpfen und zubehör interesse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 13:15 Uhr  ·  #26
...oder Zimmergewächshäuser, Aquarien, Beleuchtungen, Anzuchttöpfe, Kakteenschalen Vielleicht hat ja jemand auch eine Schippe zuviel und eine Astschere zu wenig?

Na ich guck heute mal in der Tauschbörse vorbei.

Im Chat geht auch Bilder einzustellen. Wie groß sollte so ein Bild maximal sein?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 17:28 Uhr  ·  #27
Ich habs verpasst...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 21:35 Uhr  ·  #28
Bella, macht nix,
man kann auch zwischendurch was tauschen

guggst du

Und im Frühjahr gibts ne Neuauflage
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 23:58 Uhr  ·  #29
Hallo Zusammen,
ich habe am 17.11. auch mit getauscht und bekam einige Tage
später je 20 Samen von Edulis forma edulis und Edulis forma flavicarpa.
Weil ich nicht warten konnte, habe ich schon einige Samen ausgesäet und
mittlerweile sind auch schon die ersten gekeimt.
Hach ich freu mich.
M.f.G. Tim
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Tauschbörse im Chat

 · 
Gepostet: 26.02.2013 - 21:12 Uhr  ·  #30
GROßE TAUSCHBÖRSE IM CHAT AM SAMSTAG, 09.03.2013 UM 20:00!

BRINGT MIT, WAS IHR AN GREENZEUG NICHT BRAUCHT (und was gesund ist) ODER ABER AUCH SÄMEREIEN; HIER BEKOMMT IHR AN DEN MANN UND AN DIE FRAU, WAS IHR SCHON LANGE LOSWERDEN WOLLT!

DAS WIRD SICHER LUSTIG UND SPANNEND, WAS DA ALLES ZUSAMMENKOMMT.

bitte keine gewerblichen Anbieter, danke für euer Verständnis.

EUER CHATMOD-TEAM
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.