Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 13.02.2013 - 21:10 Uhr  ·  #1486
Nicht das unsere Treffen zu reinen Einkaufsveranstaltungen verkommen
Auf unserem Plan stehen für dieses Jahr auch noch der BoGa Wuppertal , Solingen und Bochum
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 14.02.2013 - 11:02 Uhr  ·  #1487
Die Raritätenbörsen, die Convention und die Adventsausstellung nicht zu vergessen Es scheint fast als sei das Jahr 2013 zu kurz
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 14.02.2013 - 12:44 Uhr  ·  #1488
Da sinn mer dabei .........
Ja, Karneval haben wir hinter uns gebracht, guuut.......................

Jetzt sind wir bereit für neue Taten, ich schließe mich natürlich an!!

Grüße an alle Monika
IMG_0129 (640x480).jpg
IMG_0129 (640x480).jpg (132.33 KB)
IMG_0129 (640x480).jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 14.02.2013 - 22:49 Uhr  ·  #1489
Die Kölner leben noch !!!

Super Jetzt muss nur noch Monika " Piep" sagen ...


Mein Gott ,haben wir jetzt für den 3.März ein event Angebot - das artet ja in Streß aus


Ich sehe das aber genauso wie ihr : Ich kann mir hübsche Center ansehen und auch mal gut OHNE Blümchen herausgehen. Es ist einfach nett,sich in der dunklen Jahreszeit gelungene Dekorationen anzusehen oder ausgefallene Pflanzen...

...Aber die Hauptsache ist doch die Fachsimpelei und der Spaß mit euch

Damit wir dabei nicht vom Fleisch fallen,würde ich einen Kuchen mitbringen und meine obligatorische Sprühsahne...

Liebe Grüße

Polli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 14.02.2013 - 23:11 Uhr  ·  #1490
Polli...schau mal nach oben

Und was ist mit den Supa Musas
Um euch ist es ja wirklich sehr ruhig geworden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 21:46 Uhr  ·  #1491
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 17.02.2013 - 10:05 Uhr  ·  #1492
Ich könnte auch nen leckeren Apfelkuchen mitbringen, natürlich auch mit Sahne
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Beiträge: 203
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 17.02.2013 - 10:21 Uhr  ·  #1493
Wir sind mit renovieren beschäftigt. Aber am 3.3. sind wir wohl auch dabei. Ich hab aber auf den letzten Seiten jetzt nicht genau sehen können in welchem Kölner Gartencenter wir uns treffen.

Ich habe auch schon was zum mitbringen:

Knollen von Amorphophallus konjac und Sauromatum venosum (ja die heißen jetzt nicht mehr Typhonium)

Und ich kann Passistecklinge schneiden von P. edulis, 'Purple Haze' und 'Constance Elliot'.

Andreas

Edit: Nach Ahrens+Sieberz wollten wir schon lange mal.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 18.02.2013 - 18:26 Uhr  ·  #1494
Stefanie,

den Leckeren vom letzten Mal ?

Den wollte ich auch spendieren - und in Anbetracht der Tatsache,das wir deinen letztens zu dritt aufgefuttert haben wäre es doch kein Nachteil,wenn wir - nun mit wesentlich mehr Leutchen - zwei Kuchen hätten,oder ?


Supermusa ,

klasse ,dass ihr auch kommt !
Ich wäre an einer Knolle A. konjac interessiert. Das sind doch die mit den palmähnlichen ,großen Blättern,oder ?

Liebe Grüße


Polli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 18.02.2013 - 19:10 Uhr  ·  #1495
Polli,

da hast du Recht ... zwei sind besser als einer


Andreas,

schön, dass es euch gut geht und ihr wieder mit dabei seit
Eine A. konjac- Knolle habe ich schon von dir.

Und mit Knollen der Sauromatum venosum kann ich schon ne ganze Kompanie versorgen
Die sind aber auch sowas von vermehrungsfreudig
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 476
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 26.02.2013 - 17:50 Uhr  ·  #1496
Hier tut sich aber nicht mehr viel und dies kurz vor dem Treffen.
Sonntag bei bis zu 8 Grad sollte es doch losgehen? Haben wir nicht sonst immer eine Liste gemacht, wer kommt ? Treffen wir uns beim Dinger auf dem Parkplatz? Oder erst bei Dehner oder dem anderen? Um 11.00 Uhr? Oder wie ist jetzt die genaue Planung?

Teilnehmerliste:

Hawaiianfan und GG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 26.02.2013 - 18:09 Uhr  ·  #1497
Wer lesen kann.... im Eifer habe ich 8 Uhr gelesen statt 8 Grad schön wenn der Schreck nachlässt

Mein letzter Stand ist, erst zu Dinger und dann evtl. weiter?

Polli hatte schon mit einer Liste angefangen, sie ist nur irgendwie untergegangen

ich habe mir erlaubt sie zu kopieren und ergänze sie mal mit meiner Wenigkeit

Stefanie und Polli (eventuell eine Freundin)
Hawaiianfan und GG
Wollschweber
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 26.02.2013 - 20:00 Uhr  ·  #1498
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.