Karawane der Raupen beim Umzug in ein neues Nest

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Karawane der Raupen beim Umzug in ein neues Nest

 · 
Gepostet: 06.11.2012 - 08:28 Uhr  ·  #1
[html][/html]
Hunderte Raupen bilden eine Karawane
Immer schön aufschließen, Jungs! Diese Raupen sind auf dem Weg in ihr neues Nest. Und damit auch niemand verloren geht, marschieren sie in einer Karawane.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Karawane der Raupen beim Umzug in ein neues Nest

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 12:14 Uhr  ·  #2
sind das prozessionsspinner?? hab mal was gelesen(zumindest was die prozessionsspinner angeht), dass wenn man die erste raupe entfernt sich die folgenden nur noch im kreis bewegen, solange bis sie verhungern... das ist halt eine bekämpfungsmethode gegen prozessionsspinnern!
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Karawane der Raupen beim Umzug in ein neues Nest

 · 
Gepostet: 04.02.2013 - 16:22 Uhr  ·  #3
Ach Quatsch! Das ist aber von der Evolution nicht so schlau angelegt!
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Karawane der Raupen beim Umzug in ein neues Nest

 · 
Gepostet: 21.02.2013 - 20:41 Uhr  ·  #4
Das habe ich auch mal gesehen. Ein unglaubliches Naturspektakel. Nur darfst du die Linie nicht irgendwo mittendrin unterbrechen. Dann hast du nämlich zwei große Schlangen. Es wäre wirklich schade.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.