Grüner Sichtschutz aus Bambus o. ä.?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Grüner Sichtschutz aus Bambus o. ä.?

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 10:04 Uhr  ·  #1
hallo,
mein nachbarbalkon wird bald wieder bewohnt sein und nachdem ich mir nicht gern so auf die finger schauen lasse, habe ich mich gefragt, wie ich jetzt für 2007 noch schnell einen sichtschutz am balkon organisieren kann. ich denke, kletterpflanzen scheiden für dieses jahr bereits aus, denn bis die hoch genug sind, ist der sommer wohl vorbei . da es kein blühender sichtschutz sein muß, würde mir die idee mit einem bambus oder farn oder papyrus o. so gut gefallen - aber sind dieses pflanzen dafür (südwestbalkon, wenig regenschutz) überhaupt geeignet? ich dachte halt an diese pflanzen, weil ich die schon relativ hoch bekommen könnte. nächstes jahr wird das ja dank diesem forum hier eh ganz anders gestaltet
für andere ideen bin ich natürlich auch offen!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Grüner Sichtschutz aus Bambus o. ä.?

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 11:00 Uhr  ·  #2
Bambus sollte mit diesen Verhältnissen klarkommen. Er ist der einzige in deiner Pflanzenauswahl, der wirklich einigermassen Sichtschutz verspricht. Du musst ihm nur einen grossen Kübel geben und ihn gut giessen. Austrocknen darf der nie!
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Grüner Sichtschutz aus Bambus o. ä.?

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 11:55 Uhr  ·  #3
ui, da werde ich heute mittag ja mal gleich im gartenfachmarkt stöbern gehen
also bambus immer leicht feucht halten, versteh ichs richtig?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Grüner Sichtschutz aus Bambus o. ä.?

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 11:57 Uhr  ·  #4
Ja, genau und bei warmen Wetter und der entsprechenden Blattmasse, verdunstet der auch sehr schnell reichlich Wasser.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Grüner Sichtschutz aus Bambus o. ä.?

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 12:06 Uhr  ·  #5
HAllo Mephisto, wenn du hier im Thema unten auf der Seite schaust schlägt dir das Forenprogramm ein paar ähnliche Beiträge vor,
schau mal z.b. hier forum/ftopic5101.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.