kleine Fliegen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Sand???

 · 
Gepostet: 23.12.2009 - 15:28 Uhr  ·  #31
also bin neu was pflanzen an geht aber erst seid einiger zeit mein gefallen an palmen und großen
zimmerpflanzen gefunden!! und habe wie alle das selbe problem!! und hier wurde was wegen sand erwähnt,würde mir das bitte noch mal einer erklären weil ich kann den eintrag dazu leider nicht mehr finden!!!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: kleine Fliegen

 · 
Gepostet: 23.12.2009 - 15:38 Uhr  ·  #32
Du kannst Sand auf die Töpfe streuen, dann können keine Fliegen mehr aus dem Boden deiner Pflanzen schlüpfen.
Oder der noch viel besser: Bewässerungswannen.
Seitdem ich die habe und immer direkt in die Wannen gieße- die Pflanzen nehmen dann die Feuchtigkeit von dort auf- hab ich kein Problem mehr mit Trauermücken.
Um akut was dagegen zu machen: Gelbtafeln aufhängen, da kleben sie dran fest.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: kleine Fliegen

 · 
Gepostet: 23.12.2009 - 15:56 Uhr  ·  #33
danke das klingt so einfach ^^
also die wannen habe ich ja,nur trotzdem von oben gegoßen und ein andere fehler war auch das ich die erde nicht bissl trocknen lasse (daumen-test)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gallen seife ??

 · 
Gepostet: 23.12.2009 - 16:40 Uhr  ·  #34
ich habe von einer blumenladen verkäuferin ein tip bekommen und zwar,sollte ich bei fliegenbefall mein blumen mit gallen seife gießen!! habe aber selber noch nichts davon gehört und auch nichts darüber gefunden!
kann mir jemand bitte sagen ob es überhaupt sinn macht,oder vll sogar schädlich für die pflanzen ist?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kleine Fliegen

 · 
Gepostet: 23.12.2009 - 17:30 Uhr  ·  #35
hallo Xen

damit giesst man nur seine pflanzen, wenn man neue kaufen will

pfiffige verkäuferin, kann ich da nur sagen so steigert man den umsatz

das die pflanzen dabei hops gehen, hat sie dir verschwiegen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: kleine Fliegen

 · 
Gepostet: 23.12.2009 - 17:56 Uhr  ·  #36
aha ok na die werde ich noch mal besuchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: kleine Fliegen

 · 
Gepostet: 23.12.2009 - 18:00 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Rose23611
das die pflanzen dabei hops gehen, hat sie dir verschwiegen

........aber die Fliegen sind auch wech

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: kleine Fliegen

 · 
Gepostet: 23.12.2009 - 21:45 Uhr  ·  #38
ich schwöre ja auf axoris...und einen salzstreuer mit obstessig!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: kleine Fliegen

 · 
Gepostet: 17.02.2013 - 18:39 Uhr  ·  #39
Hi Odin,
wie willst Du denn an die Marienkäfer rankommen? Und wenn die dann - angenommen - die Schädlinge an Deinen Pflanzen gefressen haben, was fressen die dann? Marienkäfer sind ja niedlich, aber in Mengen möchte ich die in der Wohnung nicht haben wollen.
Schädlingsbekämpfung mit "Fressfeinden" sollte man besser Fachleuten überlassen, allenfalls im Garten versuchen.

Edit: Wie komm ich denn an diesen alten Thread??? Ich glaub, ich hab mich verlaufen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.