Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 15:35 Uhr  ·  #586
hallo großeschwester,
wo genau liegt dein problem? geht das hochladen des bildes nicht? du musst zwar jedes bild einzeln hochladen, aber du kannst nacheinander mehrere bilder nacheinander hochladen. wenn das erfolgreich war, erscheint der bbcode. diesen musst du in das textfeld einfügen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 426
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 15:50 Uhr  ·  #587
Genau. Nur wenn ich jetzt ein anderes Bild nehme, zeigt es mir im Fenster trotzdem das erste Bild an. Und auch der Code ändert sich nicht. Hätte dann zum Beispiel 3 mal das gleiche Bild, obwohl ich 3 verschiedene upgelodet habe...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 15:55 Uhr  ·  #588
Mach' mal einen neuen Beitrag auf, zu Testzwecken:
dann lad' nacheinander 3 verschiedenen Bilder hoch,
und kopiere erst dann die drei BBcodes oben ins Textfeld.


Ich weiß nämlich, daß sämtliche Veränderungen am Textfeld immer wieder verschwinden, wenn man quasi nachträglich ein weiteres Bild hochlädt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 15:58 Uhr  ·  #589
Zitat geschrieben von Scrooge
:-k Mach' mal einen neuen Beitrag auf, zu Testzwecken:
dann lad' nacheinander 3 verschiedenen Bilder hoch,
und kopiere erst dann die drei BBcodes oben ins Textfeld.

lustig ich wollte grad wortwörtlich das selbe schreiben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 426
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 17:11 Uhr  ·  #590
Ok, dann probiere ich das jetzt einfach mal aus so wie Ihr sagt und dann sehe ich ja, ob es funktioniert. Danke Euch schonmal im Voraus.

Liebe Grüße Jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 426
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 17:36 Uhr  ·  #591
Es hat funktioniert! Dankeschön!

Es lag wohl an dem einen Foto. Habe es durch ein anderes Bild ersetzt und dann ging es auf einmal. Also Danke nochmal für eure Unterstützung.

Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 03.12.2012 - 13:05 Uhr  ·  #592
dann hänge ich mich doch mal hier dran - falls das falsch ist, verschiebt mich bitte passend.

Ich habe da mal eine Frage: Ist es möglich im Blog auch eine PDF Dateien einzubetten? Eine Tabelle kann ich ja leider nicht erstellen, oder?

Hilfe bitte! Dankeschön schon mal dafür!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 03.12.2012 - 14:09 Uhr  ·  #593
Am besten wartet ihr mit sowas noch bis zum Umzug (voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen), dann gibt es ja ein nagelneues Blogsystem...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 03.12.2012 - 14:17 Uhr  ·  #594
Dankeschön!

Da bin ich mal gespannt! Sozusagen ein "Vorweihnachtsgeschenk"...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: theresienfeld
Beiträge: 71
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 16.02.2013 - 21:53 Uhr  ·  #595
Hallo liebes Greenie Team!
Habe vor kurzem endlich meinen eigenen Blog eröffnet.Bin aber technisch nicht unbedingt versiert.Durch ausprobieren habe ich einiges geschafft,aber ich verstehe einige Begriffe nicht und weiss nicht was ich damit tun kann.Zum Beispiel was heisst Trackbacks,was ist ein Permalink? Kann mich da jemand aufklären bitte?
Danke,
Carola
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 16.02.2013 - 21:58 Uhr  ·  #596
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.