Achtung Newbie: Frage zu Süsskirschenwurzeln....

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Achtung Newbie: Frage zu Süsskirschenwurzeln....

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 23:55 Uhr  ·  #1
Hallo, bin absoluter Anfänger in dem Gebiet, also entschuldigt bitte eventuelle Fehler und korrigiert bzw erfragt eventuell fehlenden Angaben meinerseits.
Folgendes Problem. Ich habe neben meiner Terasse eine ca 50 Jahre alte Süsskirsche, sie steht etwa 3-4m vom Haus weg und ich habe Angst, dass die Wurzel das Mauerwerk beschädigen könnten. Deshalb würde ich gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dass sie das tut ist, bevor ich den Baum fälle.
Bin für jede Antwort dankbar.
mfg sixshooter
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Achtung Newbie: Frage zu Süsskirschenwurzeln....

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 07:49 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum

Warte mal bis Fachleute kommen


Ich weiß nur, wir hatten eine uralte Herzkirsche neben dem Haus stehen, die dem Umbau weichen musste. Sie stand ungefähr 3-4 Meter vom Haus weg. Wir haben sie erst gefällt und dann die Wurzeln entfernt (beim Ausbaggern). Die Wurzeln waren nicht unter dem Fundament.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Achtung Newbie: Frage zu Süsskirschenwurzeln....

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 08:58 Uhr  ·  #3
ist das haus unterkellert? Wenn ja, wie ist das kellermauerwerk ausgeführt?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Achtung Newbie: Frage zu Süsskirschenwurzeln....

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 09:04 Uhr  ·  #4
Also wir haben hier nur Streifenfundamente aus Ziegelsteinen...und da war sie nicht drunter
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Achtung Newbie: Frage zu Süsskirschenwurzeln....

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 10:50 Uhr  ·  #5