Madeira - Subtropische Blumen-Insel

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Madeira - Subtropische Blumen-Insel

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 08:40 Uhr  ·  #1
[html][/html]
Die subtropische Insel Madeira ist vor allem für britische Urlauber ein traditionelles Urlaubsziel aber auch deutsche Gäste fliegen in Richtung Funchal. Wanderurlauber kommen besonders gerne auf diese Insel mit den frühlingshaften bis sommerlichen Temperaturen. Die Wanderwege sind gut gepflegt und bieten überwältigende Ein- und Ausblicke in die Schönheit der Insel. Kerngebiet ist die Gegend zwischen Porto da Cruz und Santana im Norden. Bemerkenswert ist auch die Bergwanderroute zwischen dem dritthöchsten Gipfel Pico do Arieiro und dem höchsten Berg Pico Ruivo.
Azubi
Avatar
Herkunft: Frauenfeld
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 20
Betreff:

Traumhafte Blumeninsel

 · 
Gepostet: 13.01.2013 - 11:45 Uhr  ·  #2
Also Madeira ist eine echt sehr Traumhafte Blumeninsel. Es hat vom Lorbeerwald, der fast schon ein wenig Regenwald ähnlich ausschaut, über Trockene Anbaugebiete und Wunderschöne Vulkanbergen alles zu Bieten. Wir waren Ende Mai dort, und muss sagen, Ja man bekommt noch die Blütezeit mit, aber es ist schon ziemlich dem Ende zugehend. Beste Reisezeit sage ich, ist von Mitte April bis Mitte Mai. Aber zum Wandern ist es besser ehr im Mai, das es auf den 1600 bis 1800 Meter hohen Bergen ehr noch ein Kalter Wind geht. Herrlich sind auch die Botanische Gärten auf Madeira. Wandern an den Levadas oder in den Bergen macht sehr viel Spaß, denn man kann sehr viele Exotische Pflanzen sehen. Wer Lust hat kann ein wenig den Blog anschauen.

LG Thomas
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Urlaub auf Madeira

 · 
Gepostet: 12.02.2013 - 13:50 Uhr  ·  #3
Ich war letztes Jahr dort zum Surfen auf Madeira und es war wundervoll.
Wir waren jetzt nicht in Paul do Mar, auch wenn man da laut Angaben die besten Wellen hat. Ich bin noch nicht soooo gut und fahr deshalb lieber die ruhigeren an der Nordküste bei São Vicente oder Porto da Cruz, die sind für Anfänger und Fortgeschrittene besser geeignet.
Wir hatten in São Vicente eine kleine Wohnung übers Internet gebucht: und hatten da einen schön kurzen Weg zum Strand. Echt einmaliges Erlebnis. Dieses Jahr wollen wir mal nach Zanzibar. Freunde von uns waren dort über Silvester Kiten und meinten, dass das dort auch wunderschön sei.
Bin gespannt, aber die Hauptsache ist einfach die Natur dort.

Anmerkung der Moderation

bitte hört doch langsam alle mal auf,
unser Forum mit Werbung vollzumüllen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Madeira - Subtropische Blumen-Insel

 · 
Gepostet: 12.02.2013 - 19:47 Uhr  ·  #4
wir fahren schon seit einigen jahren im november auf die schöne insel madeira.
bei uns fängt dann das mistwetter an und dort ist es herrlich warm. sehenswert ist
die weihnachtsbeleuchtung in den straßen. jede straße hat ein eigenes motiv.
auch das feuerwerk zu silvester ist grandios.

wir hatten auch zu weihnachten schon mal 14 tage regen und kalt und nur 1 woche warm.

leider ist die promenade seit 2012 im umbau, das nimmt die halbe sicht auf das hafenbecken weg.

unser hotel liegt in der altstadt, man geht durch den garten, 3 x hinfallen und schon ist
man am hafen und kann sich fast täglich die kreuzfahrtschiffe anschauen. busbahnhof und
die seilbahn sind 5 minuten entfernt.

wir fahren im november wieder hin, ich freue mich schon drauf. wir gehen wandern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.