Zuchini, Blüten ohne Frucht rausknipsen ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Zuchini, Blüten ohne Frucht rausknipsen ?

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 10:29 Uhr  ·  #1
Neben vielen anderen Pflanzen Kräutern und Gemüsesorten habe ich Zuchinipflanzen in meinem Garten.
Sie entwickeln sich auch Prächtig und bringen schon Früchte. Ich hasbe eine Gelbe und eine Grüne Sorte
Neulich war eine bekannte bei uns und sagte das man die Blüten ohne Frucht rausknipsen sollte stimmt diese behauptung??
Sind die Blüten nicht da um die anderen Blüten zu befruchten??
Ich bin halt der meinung das man die dranlassensollte was meint ihr??

mfg,
Advanced
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Zuchini, Blüten ohne Frucht rausknipsen ?

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 10:34 Uhr  ·  #2
was soll das rausknipsen bringen? Ich pflanze um die 50 Zucchinis an, ich knips nicht eine ab. Da wär ich sonst ja den halben Tag beschäftigt. Der Ertrag ist gigantisch.

LG
zephira
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zuchini, Blüten ohne Frucht rausknipsen ?

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 10:42 Uhr  ·  #3
Hallo, hab am Wochenende gehört, dass man die Blüten AN den Früchten abmachen soll. Wenn die Frucht ca 10 cm lang ist. Durch die vergammelnde Blüte hätte man sonst schnell Grauschimmel an den Früchten. Vor allem bei feuchtem Wetter.
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Zuchini, Blüten ohne Frucht rausknipsen ?

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 14:24 Uhr  ·  #4
Hiho
Danke für eure Antworten
Sie hat halt gesagt das die Pflanze dann nicht so viel Energie in Blüten ohne Fruchtansatz steckt und dadurch mehr Zuchinis enstehen

Wow mit 50 Pflanzen hast du aber zutun was?? Baust du für irgendwelche Läden oder Shops an, oder wofür die große Menge??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.