Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 23:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

sorry, dass ich das jetzt hier [edit: war zuerst im Brett Stammtisch] platziere, aber im Brett "Infos zum Forum" darf ich ja kein neues Thema eröffnen.

Ich habe im Profil die Mail-Benachrichtigung für ankommende PNs aktiviert, damit ich ja keine Private Nachricht übersehe. Nun habe ich heute zwei entsprechende Mail-Benachrichtigungen bekommen einmal um 9:52 und dann noch um 14:58. Nur, als ich mich jetzt eingelogged habe, war nur eine PN da, und zwar die von 14:58. Woher kann das denn kommen?

Falls da tatsächlich eine PN verloren gegangen ist, kann ich zu demjenigen nur sagen "sorry, dass ich nicht antworte, aber ich kann nichts finden".

Lieben Gruß
orlaya
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 23:35 Uhr  ·  #2
Möglicherweise hat der Sender die Pn wieder gelöscht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 00:06 Uhr  ·  #3
ach das geht auch? Na, auf jeden Fall würde dann der Sender wohl kaum auf eine Antwort warten, dann isses ja auch kein Problem.

Danke
orlaya
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 00:08 Uhr  ·  #4
Klar geht das.
Du bekommst ja soald der Absender verschickt eine Email, wenn der Absender es sich dann aber anders überlegt und sie löscht, bevor du sie abrufst, dann ist sie weg.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 00:08 Uhr  ·  #5
Wie kann denn der Sender die Nachricht wieder löschen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 00:22 Uhr  ·  #6
Einfach im Postausgang anklicken und löschen...

Geht aber nur, solange die Mail noch im 'Postausgang' ist, ist sie in 'Gesendete Nachrichten', ist es zu spät...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 15:31 Uhr  ·  #7
Ich bekomme auch manchmal eine mail, wenn ich keine Pn sondern antwort auf einen Beitrag habe. Ist zwar selten, weil ich das anders eingestellt habe, aber hin und wieder eben doch. Dann habe ich natürlich auch mehr Benachrichtigungen, als Pn`s
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 23:26 Uhr  ·  #8
Jau Chiva,
da bin ich auch schon drauf reingefallen
Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 23:44 Uhr  ·  #9
hallo ihr beiden,

hat die Benachrichtigung, dass eine neue Anwort angekommen ist, den gleichen Text wie die PN-Benachrichtigung?

Lieben Gruß
orlaya
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 12:40 Uhr  ·  #10
Das kann ich gar nicht mehr sagen, hab nur green-24 gelesen und , neugierig , wie ich bin, ratzfatz ins Postfach geguckt. Und da war dann manchmal gar nix neues drin!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 16:09 Uhr  ·  #11
So, Thread mal ein bißchen auffrischen......

Ich hatte das die letzten Tage 2-mal.
Benachrichtigung per Mail bzgl. neuer PN - und wenn ich mich einlogge ist keine neue PN im Postfach.

Wollte nur fragen, ob das noch jemandem so geht? Vielleicht eine Nebenwirkung irgendeines Updates?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 16:13 Uhr  ·  #12
Dann hat der Absender die Mail wieder gelöscht bevor du sie abgeholt hast, das ist weiter nichts
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 16:17 Uhr  ·  #13
Dachte ich beim ersten Mal auch noch. Aber zweimal innerhalb von einer Woche?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 16:20 Uhr  ·  #14
da wurde dir dann zweimal geschrieben und zweimal gelöscht

das ist das ganze geheimniss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.