Ficus mit nassen Füßen?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ficus mit nassen Füßen?

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 19:52 Uhr  ·  #16
Indigogorl ,
dein Ficus sieht sehr gut aus , dann wünsche ich fröhliches weiterwuchern .
Er wird es bestimmt gut schaffen , denn er hat ja jetzt sehr gut Bedingungen . Hast du toll gemacht .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Ficus mit nassen Füßen?

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 20:05 Uhr  ·  #17
Danke Euch beiden!

Ich hege und pflege ihn auch ganz besonders.
Zum einen, weil er die größte Pflanze ist, die ich besitze und zum anderen, weil mein damals bester Freund ihn mir geschenkt hat.

Da ist der Busch schon was besonderes...!
Und mir ist jetzt selber erstmal aufgefallen, wie schön der in den letzten Jahren geworden ist. Und das ganz ohne Schneiden! Der darf vollkommen so wachsen, wie er mag!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ficus mit nassen Füßen?

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 20:49 Uhr  ·  #18
Das wrid ihm besonders gefallen . Mach weiter so , dann wirst du noch viel Freude an ihm haben .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Ficus mit nassen Füßen?

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:43 Uhr  ·  #19
wow ein bildhübsches exemplar! kann man sich ja garnicht vorstellen, das der dir so probleme verursacht... drücke daumen das es anhält und sich bessert - weiter so
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Ficus mit nassen Füßen?

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 23:09 Uhr  ·  #20
Naja, Probleme kann man ja gar nicht sagen. Er hat ja nur ein paar Blättchen fallen lassen. Aber ich reagiere halt bei ihm sehr schnell, weil ich eben nicht will, dass es zu wirklichen Problemen kommt.

Ich will den auch in 20 Jahren noch hier stehen haben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Ficus mit nassen Füßen?

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 22:06 Uhr  ·  #21
kann ich verstehen! wenn ich mir anschaue wie mein benjamini aussah als ich ihn gekauft habe und wie er heute aussieht könnte ich heulen! ich hatte aber letztes JAhr keine zeit für keine meiner Pflanzen und er hat sehr unter der vernachlässigung gelitten...nie wieder ! und wenn ich dein Schmuckstück sehe, will auch das meiner sich schnell erhohlt und gut gedeit.
ficus benjamini 001.jpg
ficus benjamini 001.jpg (943.3 KB)
ficus benjamini 001.jpg
bei Pflege-start zur Entwicklungs doku, jetzt sieht er wesentlich besser aus und hat viele frische neue Blätter
ficus elastica und benjamini 02.jpg
ficus elastica und b … i 02.jpg (877.58 KB)
ficus elastica und benjamini 02.jpg
beim kauf sommer 2005
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.