Exotische Pflanze mit essbaren Früchte- im Garten?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Exotische Pflanze mit essbaren Früchte- im Garten?

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 19:54 Uhr  ·  #16
Im Botanischen Garten Bern an einem recht geschützten Standort in ungefähr Klimazone USDA 7 sind die Früchte schlussendlich unreif vom Baum gefallen, obwohl er einige wirklich fast reife ausgebildet hatte.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Exotische Pflanze mit essbaren Früchte- im Garten?

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 00:12 Uhr  ·  #17
hallo
mit pawpaw hab ich keine erfahrung. (bekomme aber bald die ersten samen )

bei der "minikiwi" (Actinidia arguta), klappt die fruchtreife jedoch gut. bei mir in der nähe wurden erstmals sogar früchte im supermarkt verkauft, die aus dem thurgau (nordschweizer kanton) stammen. es sind also schon obstbauern darauf aufmerksam geworden, da sie im gegensatz zur normalen kiwi (Actinidia deliciosa) gut ausreift und auch frosthärter ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.