Banane (Musa Tropicana) bekommt art Brandflecken

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Banane (Musa Tropicana) bekommt art Brandflecken

 · 
Gepostet: 02.11.2012 - 10:47 Uhr  ·  #1
Joa hab die mir gekauft und langsam fällt mir auf das die Banane so brandflecken bekommt
Habe sie gegossen wenn die erde trocken war .
Sie steht zurzeit bei mir am wohnzimmer tisch wo gut licht hin kommt im Sommer, haben auch die heizung oft an . Vlt kann es sein das es ihr zu warm ist?
DSC_0252.JPG
DSC_0252.JPG (281.49 KB)
DSC_0252.JPG
DSC_0253.JPG
DSC_0253.JPG (305.93 KB)
DSC_0253.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Banane (Musa Tropicana) bekommt art Brandflecken

 · 
Gepostet: 02.11.2012 - 11:07 Uhr  ·  #2
Ne, zu warm wird es ihr da nicht sein.
Ich denke, die Luftfeuchtigkeit ist zu niedrig. Besprüh sie täglich mit kalkarmen Wasser. Das verhindert im Winter auch Spinnmilben!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Banane (Musa Tropicana) bekommt art Brandflecken

 · 
Gepostet: 02.11.2012 - 20:08 Uhr  ·  #3
nichts von allen..es ist alles ok...völlig normal das die Bananenpflanze die unteren Blätter abwirft..Das ist wie bei jeder anderen Palme etc . Die unteren kleinen Bläter bekommen weniger Licht und Nährstoffe.
Also keine Sorgen machen deine Pflanze sieht gur aus und wächst..Das ist das wichtigste
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Banane (Musa Tropicana) bekommt art Brandflecken

 · 
Gepostet: 03.11.2012 - 14:36 Uhr  ·  #4
Okey und wie soll standort sein? Nicht zu sonnig?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 12109
Beiträge: 156
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Banane (Musa Tropicana) bekommt art Brandflecken

 · 
Gepostet: 03.11.2012 - 16:15 Uhr  ·  #5
Bei mir zuhause wächst auch so eine Supermarkt-Musa accu mit dem Autorennamen "Tropicana" im Wildwuchs.
Ich nutze jeden Furz an Sonnenlicht (sofern ich zuhause bin), den der November bieten kann.
Also "zu sonnig" kann der Standort garnicht sein zu dieser Jahreszeit. Immer rein ins Helle auch wenn's Kunstlicht ist !
Und wie schon erwähnt, so oft wie möglich am Tag besprühen.
Das die unteren Blätter abgeworfen werden, ist völlig normal. Die übriggebliebenen Blattstumpen legen sich anschliessend an den Scheinstamm und versteifen ihn damit.
Ansonsten die Musa öfter mal trockenlaufen lassen, also nicht giessen. Meine zumindest meldet sich dann meist nach 10-12 Tagen mit Blatthängern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Banane (Musa Tropicana) bekommt art Brandflecken

 · 
Gepostet: 06.11.2012 - 13:36 Uhr  ·  #6
Jetzt zum Winter hin wird das Licht eh sehr schwach stell sie also an den helsten Ort den du ihr bieten kannst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.