Suche den Namen dieser Pflanze-Zauberglöckchen Calita® Blue

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laupheim
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Suche den Namen dieser Pflanze-Zauberglöckchen Calita® Blue

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 18:24 Uhr  ·  #1
Hallöchen

Suche den Namen dieser Pflanze

War in einem Topf mit Petunien drinn, als ein Trieb, daraus wurde dann eine schöne Hängepflanze ^^

Jetzt kommt der Winter und ich glaube nicht das sie das überlebt.
frage 2.jpg
frage 2.jpg (113.25 KB)
frage 2.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser Pflanze-Zauberglöckchen Calita® Blue

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 18:49 Uhr  ·  #2
Es ist auch ne Hängepetunie, aber leider sind sie alle einjährig.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laupheim
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser Pflanze-Zauberglöckchen Calita® Blue

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 19:10 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von walmar
Es ist auch ne Hängepetunie, aber leider sind sie alle einjährig.



Supi, danke für die schnelle Antwort.

Hat mir sehr geholfen, hab jetzt auch den Namen gefunden es ist eine

Zauberglöckchen Calita® Blue

Jetzt muss ich nur noch einen Anbieter für die Samen finden ^^


Grüssle
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser Pflanze-Zauberglöckchen Calita® Blue

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 21:27 Uhr  ·  #4
Das soll laut Netz ja eine Calibrachoa sein.
Die wären wohl theoretisch mehrjährig, sind aber realistisch kaum zu überwintern.
Ich vermute, eine garantiert frostfreie, aber immer kühle Garage mit Fenster wäre der richtige Ort dafür.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser Pflanze-Zauberglöckchen Calita® Blue

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 21:34 Uhr  ·  #5
alle petunien und calibrocha sind mehrjährig und verholzen sogar mit dem alter.
wenn du nen kühlen hellen platz hast versuchs doch mal mit überwintern, wenn sie rellativ trocken gehalten werden ist das garnicht so schwer man darf sich nur nicht von der optik im ruhestadium abschrecken lassen.
und wenn sie bis februar überlebt hat und man sie langsam wieder antreibt kann man noch steckis machen vom weichen,krautigen austrieb
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laupheim
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser Pflanze-Zauberglöckchen Calita® Blue

 · 
Gepostet: 27.10.2012 - 13:26 Uhr  ·  #6
Hio

Danke für den Tip, werd mal eine Aktion starten

Grüssle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.