Welcher Baum? Götterbaum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 08:56 Uhr  ·  #1
Kann mir jemand sagen, was das für ein Baum ist? Ich bin mir nicht sicher
unknown.jpg
unknown.jpg (135.94 KB)
unknown.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 10:11 Uhr  ·  #2
hallo bergfex

sieht im ersten moment wie eine esche aus, aber die rötlichen blätter passen dann nicht

du kennst ja sicherlich den ganzen baum, dann schau mal hier

http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 10:25 Uhr  ·  #3
Hallo Rose!

Vielen Dank für den Tipp! Daran hab ich auch gedacht - Ich habe leider auch nur das Foto zur Verfügung, das mir ein Freund geschickt hat...

Der Link ist toll! Ich werde dort noch herumsuchen

Viele Grüße!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 13:57 Uhr  ·  #4
Könnte ein Nussbaum sein.. wir haben sowas ähnliches im garten.. ich weiss nicht was genau dass ist ich weiss nur, dass mein vater immer sagt es sei ein nussbaum
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Vennesla
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 16:49 Uhr  ·  #5
Hallo Bergfex,
ich glaube auch das das ein Nussbaum ist Walnuss (Juglans regia) meiner sieht jedenfalls auch so aus.
LG Allium
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 17:02 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde das mal so weitergeben und nachfragen, ob es noch mehr Identifizierungsmerkmale gibt...

Inzwischen liebe Grüße und Danke!
Azubi
Avatar
Herkunft: Südliches Ostfriesland
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 17:16 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Rose23611


Den hab ich mir auch gleich unter den Nagel gerissen. Werde demnächst alle unsere Bäume auf unserem Grundstück damit bestimmen.

Danke Rose23611.

Der Abstauber
Rulle
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 17:51 Uhr  ·  #8
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 19:12 Uhr  ·  #9
Danke! Ich werd mal fragen, ob es noch mehr Bilder gibt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 19:24 Uhr  ·  #10
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 11:15 Uhr  ·  #11
Für mich sieht das eindeutig nach einem Götterbaum aus! Bloß weg damit!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Welcher Baum? Götterbaum

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 11:56 Uhr  ·  #12
Der Thread ist 5 Jahre alt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.