Pfennigbaum giftig?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Pfennigbaum giftig?

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 12:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich weiß nicht ob, dass der richtige Thread ist. Ich habe eine Frage...
Weiß jemand, ob der Pfennigbaum für Katzen giftig ist? Meine beiden knappern den manchmal an. Ich habe das mal gegoogelt und bin auf geteilte Meinungen gestoßen.

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Pfennigbaum giftig?

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 12:39 Uhr  ·  #2
Hallo,

mir ist nicht bekannt, dass Crassula Ovata irgendwelche Giftstoffe enthält.

P.S.: Herzlich Willkommen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pfennigbaum giftig?

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 13:17 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Pfennigbaum giftig?

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 21:28 Uhr  ·  #4
Ich würde meine Katzen da nicht dran knabbern lassen. Wenn er dort nicht drin steht, heißt es nicht, dass er nicht giftig ist! Und gerade bei Unsicherheit sollten die Pflanzen sofort außer Reichweite gestellt werden! Schließlich liegt die Verantwortung ganz allein bei dir!
Kaufe Ihnen schönes Zyperngras (als Katzengras ausgeschildert), da können sie sich dran austoben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.