flammenbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

flammenbaum

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 16:00 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Flammenbaum hat vor kurzem gekeimt und ist jetzt ca 5 cm groß
allerdings ist er ziemlich gelblich und an der Spitze verwelkt
Wird der noch was oder nicht ?
Und wie muss ich ihn behandeln?
IMAG0661.jpg
IMAG0661.jpg (713.34 KB)
IMAG0661.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: flammenbaum

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 18:16 Uhr  ·  #2
also das gelbliche kann daher rühren das er noch wenig chlorophyll hat weil er ja erst gekeimt hat und erst welches entwickeln muss, daher sind ja eigentlich fast alle keimlinge blass oder haben andere farben als grün und zu den welken spitzen würde ich mal denken das es daran liegt das die luft zu trocken ist und du ne tüte oder nen glas über die keimlinge stecken solltest was du nur mal abmachst um zu gießen und öfter mal kurz lüften.
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: flammenbaum

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 19:08 Uhr  ·  #3
okee danke
ich werds mal ausprobieren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.