Winterharte Calla

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Winterharte Calla

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 17:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin mit meinem Garten umgezogen und damit ich nicht die Hälfte vergesse, habe ich die Knullen und Zwiebeln letzten Winter alle in den Keller geschafft. Also auch Lilien und so.
Nun habe ich eine winterharte Calla, die die ganzen Jahre nicht aus dem Knick gekommen ist. Den ersten Winter trieb sie schon unterm Laub aus und dann kam noch einmal Frost. Schon war se (fast) hin hatte sich aber wieder erholt. nun steht sie in meinem neuen Garten (hat nun mehr Sonne) und wächst was das Zeug hält, blüht aber nicht
Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt, da meine Männer so frei waren und das Etikett dem Müll übergeben haben
Laut dem Bild auf der Verpackung soll sie große, grün/weiße Blüten (sehen aus wie die Blätter der Calla nur weiß ins grünliche) bekommen.
Hat jemand von euch ne Ahnung welche das sein kann??
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Winterharte Calla

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 17:24 Uhr  ·  #2
Ich glaube es nicht.....die ganze Zeit suche ich wie wild nach dieser Calla.... und eben habe ich sie beim Googeln gefunden!!!
Es ist die Zantedeschia aethiopica Green Goddess und eines kann ich euch sagen; die ist wirklich winterhart!!!
Ich habe sie nun seit etwa 4 Jahren. Nachdem ich sie letzten Winter wegen meinem Umzug raus genommen und in diesem Jahr wieder in Ihr neues Domizil gebettet habe, hat sie sich ohne Ende vermehrt!! Einfach nur genial....nur das Sie noch nicht geblüht hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.