Was kann man an Weihnachten sonst noch schmücken

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Was kann man an Weihnachten sonst noch schmücken

 · 
Gepostet: 17.09.2012 - 21:51 Uhr  ·  #1
Ich find Weihnachtsbäume toll - aber muss es ne Tanne sein? Warum nicht mal ner schönen Palme die Christbaumkugeln anhängen. Auch eine Araucaria wäre schonmal ein kleiner Schritt weg von der öden Nordmanntanne.

Was könnte sich denn noch eignen um daran Lichterketten und sonstiges aufzuhängen und im Kübel zu kultivieren?

- von Exoten bis einheimische Pflanzen
- von sonnig über halbschattig bis ganzjährig drinnen
- Überwinterung in der Wohnung oder draußen an der Hauswand

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schonmal einen seiner Exoten als Weihnachtsbaum genutzt und kann davon berichten.

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was kann man an Weihnachten sonst noch schmücken

 · 
Gepostet: 17.09.2012 - 21:55 Uhr  ·  #2
wie jetzt schon an weihnachten denken nee,nee,nee

zur passenden zeit kannst du hier posten und erstmal gucken

forum/ftopic4516.html

ich mach hier jetzt zu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.