Kakteen-Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kakteen-Bestimmung

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragKakteen-BestimmungMo 17 Sep, 2012 12:45
Hallo,

bin nicht so die Kakteenfachfrau, trotzdem sind mir 2 Kakteen zugeworfen worden. D.h. sie sollten in den Müll, weil der eine spinnmilbenverseucht und der andere 'so pieksig ist - denn mag ich nicht angreifen zum Umtopfen' :?

Den Spinnmilben-Bomber hab ich mit Kanemite behandelt, den zweiten mit der Lupe untersucht und nix Krabbelndes gefunden.

Meine Frage: was sind das für Kakteen? Möchte sie ja gut weiter kultivieren.
Danke!
Bilder über Kakteen-Bestimmung von Mo 17 Sep, 2012 12:45 Uhr
dsc_9325_Kaktus_1.jpg
dsc_9328_Kaktus_2.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Sep, 2012 14:01
Der obere ist ein Echinopsis und will im Winter hell, kühl und trocken stehen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 17
Blüten: 170
BeitragMo 17 Sep, 2012 14:27
Hi,

der untere sieht aus wie Parodia magnifica, früher Eriocactus magnificus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragMo 17 Sep, 2012 15:10
Vielen Dank Euch beiden, Ihr habt mir sehr geholfen!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche