Bunte Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Bunte Blätter

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 18:30 Uhr  ·  #1
Wer kennt diese wunderschönen Blätter? Ich dachte an eine Ahornart, bin mir aber nicht sicher, da es ein Bodendecker ist. Ausserdem soll es einjährig? sein.
buntes blatt.jpg
buntes blatt.jpg (77.61 KB)
buntes blatt.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bunte Blätter

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 18:34 Uhr  ·  #2
Hast du eventuell noch ein Foto mit der Gesamtansicht zur Pflanze?

Könnte es eventuell die Herbstfärbung von Wildem Wein sein? ( )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bunte Blätter

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 18:36 Uhr  ·  #3
Ich hätte jetzt eher auf eine der Zierformen vom Ipomoea batatas getippt; aber da bräuchte man wirklich ein Photo von etwas weiter weg, damit man mehr hat als nur halbe Blätter.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Bunte Blätter

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 19:29 Uhr  ·  #4
Wow das ging aber schnell!!! Danke für eure Hilfe bis jetzt. Ich versuche ein Bild der ganzen Pflanze zu bekommen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 100
Dabei seit: 09 / 2011

Blüten: 15
Betreff:

Re: Bunte Blätter

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 20:03 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Scrooge
Ich hätte jetzt eher auf eine der Zierformen vom Ipomoea batatas getippt; aber da bräuchte man wirklich ein Photo von etwas weiter weg, damit man mehr hat als nur halbe Blätter.


Die Blattstruktur spricht sehr für Ipomoea batatas. Eine Bildersuche bei Google zeigt die große Variabilität dieser Pflanze - eine wirklich interessante Strukturpflanze.

Gruß
Günter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.