Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 01.09.2012 - 09:23 Uhr  ·  #16
Sicherlich kann man mit SQL relativ leicht eine Suchabfrage auf der Datenbank nach den o.g. Kriterien zusammenbasteln, aber diese in die Forensoftware hinein zu programmieren ist eine ganz andere Sache. Zumal wir ja bald die neue Version bekommen werden. Da macht es leider überhaupt keinen Sinn, eine solche Programmierarbeit in Auftrag zu geben, um sie dann mit der alten Softwareversion im Mülleimer verschwinden zu lassen. Vor allem nicht, wenn gerade alle freien Ressourcen und Mittel für die Umstellung der vielen bereits vorhandenen Zusatzmodule auf die neue Version gebraucht werden...

Vielleicht ist die Suchfunktion der neuen Version ja sowieso schon viel besser...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 01.09.2012 - 10:32 Uhr  ·  #17
Gibt es für die neue Version des Forums schon ein ungefähres "Startdatum"? Es scheint nicht ganz so einfach zu laufen wie geplant? Ist dieses Jahr noch damit zu rechnen? Oder wird es eher 2013? Ein paar Fortschritte kann man ja schon erahnen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 01.09.2012 - 16:27 Uhr  ·  #18
Mir fällt jetzt auf, daß Ihr von "Titel" redet und von "Überschrift"...... m. W. hat die Suche - unabhängig davon, was in den Suchoptionen steht oder angeklickt wird - noch nie funktioniert, wenn man einen Begriff sucht, der nur im Threadtitel vorkommt. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber Ihr müßt nach einem Begriff suchen, der in Eurem Beitragstext vorkommt, sonst wird das nichts.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 01.09.2012 - 16:45 Uhr  ·  #19
Hm das könnt natürlich helfen... Und ich versuche immer sinnvolle Titel zu vergeben dass ich sie auch wiederfinde. Naja bei meinem löchrigen Gedächtnis für Titel und Namen hilft leider auch das nichts... Aber das könnte zumindest erklären, warum man immer so seltsame Suchresultate erhält!

Danke für deine Hilfe @Scrooge!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 10:06 Uhr  ·  #20
Leider gibt es keinen genauen Termin. So früh wie möglich, aber die Zusatzmodule, wie Bildergalerie, Blogs etc. gehören nicht zum Standard und müssen teilweise sehr mühevoll angepasst werden. Um so länger es dauert, desto mehr wird in die neue Version übernommen.

Nichtmal halbwegs genaue Termine sind möglich...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.