Mediteraner Garten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Mediteraner Garten

 · 
Gepostet: 27.05.2006 - 18:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein bischen Urlaub nach hause holen und zwar am liebsten mit Palmen und exotischen Pflanzen. Deswegen interessiert es mich was sich bei euch schon an tropischen Pflanzen in unserem Klima hier bewährt hat.
LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mediteraner Garten

 · 
Gepostet: 28.05.2006 - 15:02 Uhr  ·  #2
Hallo Hibiskus!

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema, bin selber aber noch nicht dazu gekommen welche auszupflanzen!

Am besten schaust Du mal hier durch:

http://www.tropengarten.de/

LG
Mel
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mediteraner Garten

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 09:15 Uhr  ·  #3
Sch doch mal hier: forum/ftopic1715.html
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht findest du dort etwas an Information, was du gebrauchen kannst....

Liebe Grüße,
Tessa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mediteraner Garten

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 17:19 Uhr  ·  #4
Ich habe sehr gerne Schönmalven (Abutilon), die es in vielen verschiedenen Farben günstig zu kaufen gibt (oder aus Stecklingen ziehen - geht einfach). Sie blühen das ganze Jahr über in verschwenderischer Fülle.
Im Sommer habe ich sie draußen auf der Terrasse und im Winter im Wintergarten (geht aber auch im hellen Zimmer). Sie machen keine Blühpause (regelmäßig düngen). Werden sie zu groß, kann man sie problemlos zurückschneiden. Da ich verschiedene Farben sammle, bin ich in der Zwischenzeit dazu übergegangen die Schönmalven als Hochstämmchen zu ziehen, da brauchen sie weniger Platz.
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.