Poldis Grüne Welt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Poldis Grüne Welt

 · 
Gepostet: 20.08.2012 - 11:10 Uhr  ·  #1


Hallo, hier bin ich wieder – Euer Poldi!

Wir haben in der Schule gelernt, dass Ihr Menschen auch Geschichten habt, an die Ihr glaubt oder vielleicht auch nicht glaubt. Wie Ihr vielleicht schon wisst, sind wir Drachen uralt. Zu einer Zeit als es Euch Menschen noch gar nicht gab, [da] sind wir Drachen schon herumgeflogen. Aber bestimmt wisst Ihr nicht, wie wir entstanden sind und warum wir alle verschiedene Farben haben. Und genau das werde ich Euch heute einmal erzählen.
Meine Mama hat mir zwar gesagt, ich darf Euch nicht zu viel verraten, aber wir kennen uns ja jetzt schon so lange.

Vor langer Zeit, als die Erde aus lavaspuckenden Vulkanen, heißen Schlammlöchern und Rauch bestand und es jeden Tag Gewitter ohne Regen gab, schlug ein besonders mächtiger Blitz in den Vulkan Tragget ein. Der war so gewaltig, dass er einen großen Brocken vom Schlot heraussprengte. Dieser wurde kilometerweit in die Höhe geschleudert und landete mit einem ohrenbetäubenden Knall mitten in einem riesigen, blubbernden Schlammloch. Es bestand in seinem Inneren aus zähflüssiger Gesteinsschmelze, die Ihr Magma nennt. Durch die Hitze vermischten sich der Schlamm, die Magma und der Steinbrocken vom Vulkan, wirbelten herum und nach einiger Zeit tauchte ein feuerroter, glänzender Drache aus diesem Loch auf. Geschlüpft aus einem feurigen Ei mit gewaltigen Flügeln – Drageret, die Große Rote, die Urmutter aller Drachen war geboren.

So ganz allein ist es dann ja doch etwas öde. Also überlegte sich Drageret, ein paar Freunde zu erschaffen. Deswegen machte sie sich auf den Weg und sammelte überall auf der Erde Steine in unterschiedlichen Farben, manche waren schwarz wie die Nacht, andere bläulich, grünlich oder lilafarben, sogar rote, braune und gelbe Brocken hob sie auf und trug sie in ihren Klauen zurück zum Vulkan Tragget. Als wieder ein gewaltiger Blitz in den Vulkan fuhr, warf sie alle zusammen in die Lava und wartete darauf, dass sich aus der glühenden Masse ihre Gefährten erhoben. Es dauerte nicht lange und die Erde war bevölkert mit vielen neuen Drachen.

Meine Oma hat mir diese Geschichte immer so erzählt, dass ich sie mir lebhaft vorstellen konnte. Jetzt wisst Ihr auch, warum wir Drachen alle unterschiedliche Farben haben. Es gab und gibt übrigens keine gold- oder silberfarbenen Drachen – wenn Ihr gut in Physik und Chemie aufgepasst habt, kennt Ihr auch den Grund.



jetzt bestellen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Worum geht es hier?
Das redaktionelle Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen .

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.