Unkraut bei Edelzypressen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Unkraut bei Edelzypressen

 · 
Gepostet: 27.05.2006 - 14:17 Uhr  ·  #1
hallo,

habe ziemlich viel unkraut bei meinen edelzypressen (ca. 50m). u.a. löwenzahn, quitten, etc. kann mir jemand vielleicht weiterhelfen mit welchen bekämpfungsmittel ich diese unkräuter beseitigen kann, ohne die zypressen zu gefährden. ich habe innerhalb von 1 monat schon 2x per hand diese ausgerissen aber sie kommen immer wieder.

wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine antwort schreibt oder an folgenden email adresse mailt:

claudio.pirc@planet-interkom.de
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Unkraut bei Edelzypressen

 · 
Gepostet: 28.05.2006 - 15:28 Uhr  ·  #2
Hallo,
erstmal alles Unkraut entfernen (so gut wie es geht mit Wurzeln) und dann eine kräftig, dicke Lage Rindenmulch um die Zypressen streuen. Viel Glück!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unkraut bei Edelzypressen

 · 
Gepostet: 28.05.2006 - 15:41 Uhr  ·  #3
Hallo Satriani

und ein Herzliches Willkommen in unserem Forum!

Ich würde es auch mit Rindenmulch oder noch besser mit Unkraut-Vlies und Rindenmulch versuchen, dann kannst Du sicher sein, dass da nichts mehr wächst, was da nicht hin soll

Viel Erfolg!

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Unkraut bei Edelzypressen

 · 
Gepostet: 28.05.2006 - 15:45 Uhr  ·  #4
Antwort

hi Satriani

willkommen in unserem forum und viel spaß beim stöbern und lesen

@melsk warst wieder schnelle
aber rindenmulch vlies sind gut geeignet oder schwarze folie ausrollen und abdecken wenn die fläche nicht allzugroß ist da wächst auch nichts mehr drunter

gruß Shrek
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Unkraut bei Edelzypressen

 · 
Gepostet: 28.05.2006 - 18:13 Uhr  ·  #5
hallo,

danke für euro tollen antworten. was ist denn, wenn ich nicht alle unkrautwurzeln finde. die quitten wurzeln ja wie blöde. da bin ich mir sicher, daß ich nicht alle erwische.


liebe grüße

satriani
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unkraut bei Edelzypressen

 · 
Gepostet: 28.05.2006 - 18:28 Uhr  ·  #6
Keine Panik! Durch das Vlies wachsen die nicht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.