Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 00:59 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe in der Anleitung nach Coccoloba uvifera geschaut und nichts gefunden.
Da ich gerade selbst diese Pflanze habe, würde ich dazu gerne was schreiben.
Schreibt man da jetzt einfach nen neuen Thread oder muss ich irgendein Formular ausfüllen?
Und darf ich überhaupt sowas schreiben oder machen das hier spezielle Leute?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 10:09 Uhr  ·  #2
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 10:11 Uhr  ·  #3
Ich habe dich mal hierher verschoben, da passt es besser.

Zu deiner Frage: Du musst dich bei der Gruppe "Keim-und Wartezeiten" anmelden, bevor du in diesem Unterforum schreiben kannst.
Auf der Forenhauptseite unter "My Green" -> Gruppen -> Gruppe beitreten -> auf "Keimzeiten" einstellen -> Information anzeigen -> Gruppe beitreten.

Dann dauert es eine Weile, bevor du freigeschalten wirst.
Wenn du dann freigeschalten werden solltest, bitte an diese Vorlage halten, wie bei allen Keim- und Wartezeiten, das ist sehr wichtig, dass es einheitlich ist:
forum/ftopic3836.html#30852
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 16:30 Uhr  ·  #4
Also ehrlich, ich glaube etwas stimmt hier nicht bei mir.
Wie kommt es, dass ich nie die gleiche Suche habe wie ihr?
Ich habe gesucht und nur meine eigenen Threads, wo ich mal die Seetraube erwähnt habe, wurden angezeigt, ansonsten nur noch ein Thread was die Seetraube wohl haben kann mit roten Flecken.

Bin ich zu doof eine Suche zu benutzen? Mir scheint es so...

Und wenns diese Beschreibung für diese Pflanze schon gibt, dann kann ich es ja lassen, komisch nur, dass ich sie nicht finde, wenn ich in der Liste bei C suche...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 16:55 Uhr  ·  #5
Verwendest du denn die Powersuche?
Unter "My Green" -> Powersuche. Da kannst du auch eingrenzen, in welchem Forum du suchen möchtest.

Oder diesen Button benutzen:


Hier klicken!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 21:09 Uhr  ·  #6
Nein ich nutze die Schiefertafel dazu.
Irgendwer meinte, die wäre zum Suchen da und irgendwie mag die mich aber wohl nicht besonders. Wo finde ich denn "My green" ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 21:12 Uhr  ·  #7
Wenn du z.B. oben auf Beiträge seit dem Letzten Besuch klickst und dann links in der Spalte schaust, findest du das.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 22:30 Uhr  ·  #8
Das ist aber die gleiche Suchmaske bei der Schiefertafel, wenn du auf die Worte -Forum durchsuchen- oder -zur Profisuche- klickst.
Und da kann man sogar suchen, wenn man nicht angemeldet ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 22:54 Uhr  ·  #9
Dann versteh ich nicht wieso ich bei meiner Suche nur ganze drei Ergebnisse habe.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben

 · 
Gepostet: 11.08.2012 - 10:00 Uhr  ·  #10
Zitat
Dann versteh ich nicht wieso ich bei meiner Suche nur ganze drei Ergebnisse habe.

Das kann ich leider absolut nicht nachvollziehen, denn wenn ich über die Schiefertafel oben rechts gehe und "Coccoloba uvivera" oder "Seetraube"/ "Meertraube" eingebe, werden mir insgesamt 12 Threads mit dem Thema Seetraube/ Meertraube angezeigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.