Blauregen - Wisteria floribunda

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blauregen - Wisteria floribunda

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 16:11 Uhr  ·  #16
Hallo Carina,
sobald sie braun werden, gleich abmachen und trocken legen. Am besten in ein Tütchen (kein Plastik, sondern eher eine Tee-Filtertüte, damit Luft rankommt). Du solltest sie in ein Tütchen geben, weil es Dir sonst so wie mir beim erstenmal passiert: Plötzlich lagen nur noch die leeren Schoten da, weil die Samen herausgesprungen sind und in der Küche verstreut waren.
Wenn sie reif sind, springen nämlich die Schoten auf und Du kannst dann die Samen unbehandelt direkt in Erde (normale genügt) stecken.
Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Blauregen - Wisteria floribunda

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 20:34 Uhr  ·  #17
na hoffentlich werden die bald braun, bin schon ganz ungeduldig...fahr ja fast jeden tag vorbei
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blauregen - Wisteria floribunda

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 21:05 Uhr  ·  #18
... das ist das Spannende an der ganzen Sache ... genauso aufregend wie auf den ersten Keim zu warten (grins, grins)
Liebe Grüße, Ruth
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Blauregen - Wisteria floribunda

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 19:40 Uhr  ·  #19
Hallo, ich habe zu dieser Art auch eine Frage. Ich hab mir im Shop die Blauregen-Samen bestellt, hab aber überlesen, dass das ein Outdoor-Bonsai ist. Kann ich den auch drinnen stehen lassen, hab nämlich keinen Garten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.