ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 12:25 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

noch ein Überbleibsel unseres Vormieters, welches ich trotz intensiver Suche nicht zuordnen kann. Sieht aus wie eine Rose, ist ziemlich hoch (ca. 1.80m), aber die Blüten erinnern eher an einen Strauch/Busch (an dem ich neulich vorbei lief).

any ideas?

Danke
unbekannt09.jpg
unbekannt09.jpg (152.74 KB)
unbekannt09.jpg
unbekannt10.jpg
unbekannt10.jpg (148.1 KB)
unbekannt10.jpg
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 12:34 Uhr  ·  #2
Hallo,

das sieht für mich wie eine Wildrosenart aus. Welche kann ich leider nicht sagen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 12:34 Uhr  ·  #3
Doch, doch, das ist eine Rose. Vermutlich eine ganz normale Wildrose Rosa canina.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 12:35 Uhr  ·  #4
Ich halte das für eine Wildrose. Offensichtlich ist die veredelte Rose eingegangen und die Wurzel hat ausgetrieben. So eine hab ich auch im Garten.

Norbert
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 12:57 Uhr  ·  #5
wow - seid ihr schnell!

Zitat geschrieben von pachizefalos
Doch, doch, das ist eine Rose. Vermutlich eine ganz normale Wildrose Rosa canina.


Das könnte hinkommen

Zitat geschrieben von Norbert
Offensichtlich ist die veredelte Rose eingegangen und die Wurzel hat ausgetrieben

das kann ich Dir nicht sagen. Wundern würde es mich aber nicht. Bis zu einer Höhe von einem Meter ist nur der nackte Stil, dann kommt ein kleiner Seitentrieb & losgehen tut es dann mit dem (eher spärlichen) Trieben erst ab etwa 1,60.

danke euch allen, jetzt geh ich mal auf Pflegetips-Suche

PS:
Sie ist übrigens die Pflanze, die mich überhaupt hierhergeführt hat. Denn sie hatte Rosenblattrollwespen, und bei der Suche nach Hilfe bin ich über das Forum hier gestolpert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 13:11 Uhr  ·  #6
Hallo,
so eine verwilderte Rose, die ehemals eine veredelte war,
steht auch auf dem Firmengelände in der ich arbeite.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 19:46 Uhr  ·  #7
Bei mir wächst solche eine an der Bushaltestelle . Ganz alleine und wild .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.