Clematis Multi Blue

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Clematis Multi Blue

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 10:15 Uhr  ·  #1
Ich habe mir im Frühjahr eine Clematis Multi Blue gekauft. Diese hat mittlerweile eine Höhe von ca 2 Meter erreicht. Im unteren Bereich hat sie 5 große, herrliche Blüten. Im oberen Bereich wächst und wächst sie, aber es sind keine Blüten mehr zu erkennen. Ist das normal?

Michaela
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Clematis Multi Blue

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 14:21 Uhr  ·  #2
bei den meisten Pflanzen ist es so, das sie häufig nicht blühen, wenn sie mit wachsen oder der wurzelbildung beschäftigt sind. ich denke das du dich da nicht sorgen mußt. warte mal bis zum nächsten Jahr, dann hast du wahrscheinlich eine 2 meter hohe Blütenwand
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Clematis Multi Blue

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 18:19 Uhr  ·  #3
Danke, Dann kann ich ja Hoffnung haben, dass die wunderschönen Blüten nächstes Jahr noch mehr werden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Clematis Multi Blue

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 19:56 Uhr  ·  #4
ich drücke dir die daumen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Clematis Multi Blue

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 20:27 Uhr  ·  #5
hallo michaela

das ist normal, meine clematis, dieses frühjahr gepflanzt, rankt auch wie blöd und hat aber bis jetzt nur eine blüte hervorgebracht, die von der nachbarin, die seht schon seit fünf jahren da, blüht wie verrückt, die braucht ja auch nicht mehr so viel kraft in die ranken zu stecken
clematis 001.JPG
clematis 001.JPG (97.91 KB)
clematis 001.JPG
die erste und einzigste blüte
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Clematis Multi Blue

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 20:37 Uhr  ·  #6
Meine Multi Blue ist noch nicht ganz so weit , vor einiger Zeit aus den Fängen Aldis gerettet , wächst sie zwar, aber langsam . Kommt mir so vor .....
Wann sie blühen wird weiß ich nicht , aber wenn mich nicht alles täuscht ist da vielleicht eine Knospe dran . ich denke ich werde erst richtig Blüten im nächsten Jahr haben .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Clematis Multi Blue

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 07:54 Uhr  ·  #7
Hallo!Bei mir war es jetzt jedesmal so:Im ersten Jahr ist sie erst mal reichlich geklettert und hat dann sehr spät aber doch noch ganz gut geblüht.Ab dem zweiten Jahr hat sie dann zur "vorgeschriebenen" Zeit reichlich geblüht und die Blüten wurden sogar noch viel größer und schöner!Viel Spass mit deiner!! LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.