Welche Musa /Musella bin ich ??? Ensete ventricosum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Welche Musa /Musella bin ich ??? Ensete ventricosum

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 15:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

Habe mir vor ein paar Wochen bei einem rennomierten Palmenhändler ein Sortiment Bananenpflanzen bestellt.Unter anderem sollte hier eine Musella lasiocarpa dabei sein.Wenn ich mir diese aber genauer anschaue, kommme ich doch ein wenig ins zweifeln, denn die Pflanze hat eine rote Mittelrippe, und auf den Bildern in google sehen die irgendwie anders aus
Kann mir jemand sagen, ob Musella Lasiocarpa rote Mittelrippen hat? Ensete ventricosum hat doch rote Mittelrippen, oder?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Welche Musa /Musella bin ich ??? Ensete ventricosum

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 15:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen?
Unsere Bananenexperten können dir dann sagen, was du für welche hast

Musa lasiocarpa hat aber keine rote Mittelrippe im Blatt.
Ensete ventricosum hat rote Mittelrippen.

Das weiß ich auch nur, weil ich die beiden Sorten besitze. Die anderen können dir da bestimmt besser helfen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Musa /Musella bin ich ??? Ensete ventricosum

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 16:06 Uhr  ·  #3
Hallo,

Danke erstmal,hier ein Foto....
musa welche.jpg
musa welche.jpg (248.12 KB)
musa welche.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Welche Musa /Musella bin ich ??? Ensete ventricosum

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 21:58 Uhr  ·  #4
Definitiv eine Ensete ventricosum!
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Musa /Musella bin ich ??? Ensete ventricosum

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 11:34 Uhr  ·  #5
Hallo,


Vielen lieben Dank !!!!
Ich finde es schon schade,wenn man eine Musella kauft, und eine Ensete geliefert bekommt....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Welche Musa /Musella bin ich ??? Ensete ventricosum

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 12:00 Uhr  ·  #6
Auch renommierte Händler sind nur Menschen - schreib mal eine Email, begründe Deine Zweifel und bitte um einen Umtausch. Das kann doch ein Versehen statt böser Wille sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.