Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 15:53 Uhr  ·  #166
@ Jondalar,

leider habe ich nicht diese immense Blütenauswahl, wie Du sie hast - aber probieren werde ich es auf jeden Fall (und wenn es zu grausig ausschaut, zeig ich es Euch halt nicht )

Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 16:44 Uhr  ·  #167
*g* Das glaube ich nicht... solange die einzelnen Blüten selber nicht grausig sind kann nicht viel schief gehen Smile Alles andere ist schließlich Geschmackssache

Freu mich schon sehr auf deine Bilder

Und für die Romantiker unter euch habe ich hier noch die romantische Version des Schwimmstraußes... ganz in Rot, mit der roten Kletterose Santana, Fingerkraut, Fleißigen Lischen, Schokoladenblumen und Verbenen.

Die besondere Note kommt in diesem Fall aber nicht durch die blumige Oberfläche des Wassers zustande, sondern von den roten Rosen die unter Wasser sind.
Ich habe dazu einfach kleine Steine genommen und mit einem Faden die Rosenblüten in unterschiedlichen Längen daran gebunden. So lassen sie sich wirkungsvoll versenken und durch die Linsenwirkung des runden Glases sehen sie echt lustig aus. Außerdem ist der Schwimmstrauß so auch von der Seite hübsch.
Unter Wasser halten die Rosen etwa 2 Tage.... ist nicht gerade lange, aber dafür siehts edel aus.


glg robi
ros5.JPG
ros5.JPG (65.31 KB)
ros5.JPG
ros4.JPG
ros4.JPG (82.08 KB)
ros4.JPG
ros3.JPG
ros3.JPG (68.68 KB)
ros3.JPG
ros2.JPG
ros2.JPG (67.86 KB)
ros2.JPG
ros1.JPG
ros1.JPG (74.01 KB)
ros1.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 19:35 Uhr  ·  #168
Das muß man dir lassen, Jondalar--Ideen hast du

LG jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 19:58 Uhr  ·  #169
Hallo,

ich habs mal probiert mit Laub + Beeren vom Wilden Wein, eine Dahle und Reste der Blüten der Namesia.
Das Ganze auf einer blattförmigen Schale.
Und unter dem Thema: "Der Herbst scheint nicht mehr weit".

Liebe Grüße, Ruth
Herbst2.JPG
Herbst2.JPG (101.92 KB)
Herbst2.JPG
mit Namesia ist es lebendiger und freundlicher
Herbst1.JPG
Herbst1.JPG (94 KB)
Herbst1.JPG
mal ohne Namesia / schaut einwenig sehr herbstlich aus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 20:01 Uhr  ·  #170
Na also wenn das nicht super ist!!!!! Schaut total passend und edel aus.
Man kann wirklich auch mit wenig verschiedenem Material die tollsten Sachen machen.

Besonders die Dahlienblüte als Akzent find ich super!!!

Bitte bald noch mehr *liebguck*

glg robi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 20:27 Uhr  ·  #171
Dem kann ich mich nur anschließen!!!

LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 21:49 Uhr  ·  #172
Also Jondalar, die Vase mit den Unterwasserrosen...

Das ist mal genial!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:10 Uhr  ·  #173
Danke *freu*


Mit Mini- Gerberas würde es übrigens auch super ausschauen, weil die ja in der Mitter der Blüte ein Auge haben... das man dann aus der Vase herausschauen lassen kann


glg robi
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:17 Uhr  ·  #174
@Ruth: Das hast Du wirklich klasse gemacht! Kompliment, gefällt mir sehr sehr gut!!!
Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 16:41 Uhr  ·  #175
Na ja, in dem Thread war ja schon sehr lang nix mehr los, aber für mein kleines Blumensträußchen werd ich ihn mal wiederbeleben.

Ich bin schnippselnd durch den Garten gezogen und hab nur da was genommen, wo es auch nix ausmacht, weil eh soviel da ist.
Es sind also alles selbst gezogene Blumen.

Die kleine Herzvase haben wir geschenkt bekommen und sie passt perfekt, finde ich!

edit:
Oje, ich hab grad im Thread-Titel gelesen, man soll auch noch beschreiben. Na, da hab ich was zu tun.

Es sind folgende Stauden im Strauß (aus Faulheit mal alles nicht auf botanisch):
Stauden-Phlox in rosa und violett (Sorte Düsterlohe)
Sonnenauge
Leinkraut in violett und weiß
Freesien in pink und eine in violett
Sommerblumen:
Hasenschwanzgras
Duftwicke in weiß-blau, Sorte 'Blue Ripple'
Löwenmaul in creme
1 gefüllter Klatsch-Mohn aus der Falling in Love Mischung
Kornblumen in weiß mit blauer Mitte und in blau aus der Classic Fantastic Mischung

und ein Gehölz, die Rose The Fairy

Das müsste es gewesen sein!
Blumenstrauß_5583.jpg
Blumenstrauß_5583.jpg (124.63 KB)
Blumenstrauß_5583.jpg
Blumenstrauß_5582.jpg
Blumenstrauß_5582.jpg (157.47 KB)
Blumenstrauß_5582.jpg
Blumenstrauß_5533.jpg
Blumenstrauß_5533.jpg (271.95 KB)
Blumenstrauß_5533.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 16:52 Uhr  ·  #176
Das sieht toll aus. So bunt find ich echt klasse!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 23:42 Uhr  ·  #177
Zitat geschrieben von daylily
Duftwicke in weiß-blau, Sorte 'Blue Ripple'

Ist das die über der weißen Kornblume?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 24.07.2012 - 07:35 Uhr  ·  #178
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 28.07.2012 - 00:00 Uhr  ·  #179
Ja sie ist wirklich sehr hübsch!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 16:56 Uhr  ·  #180
Ein Arbeitskollege hatte letzten Dienstag einen runden Geburtstag und hat diesen Strauß von mir bekommen. Die Blumen sind großteils gleich, wie beim anderen, nur das winterharte ausläufertreibende Gras, dessen Name ich grad nicht weiß die Kugeldistel und die Bidens sind neu.
Blumenstraußblauweißgelb_5806.jpg
Blumenstraußblauweißgelb_5806.jpg (337.38 KB)
Blumenstraußblauweißgelb_5806.jpg
Blumenstraußblauweißgelb_5804.jpg
Blumenstraußblauweißgelb_5804.jpg (303.63 KB)
Blumenstraußblauweißgelb_5804.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.