Stecklinge machen mir Sorgen..

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Stecklinge machen mir Sorgen..

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 15:23 Uhr  ·  #1
hallo,

ich habe drei kleine Stecklinge, die wir wirklich sorgen machen.. es handelt sich um Sedum morganianum, Senecio rowleyanus und sinnocrassula yunnanensis.



bilder, damit ihr wisst wovon ich rede und nicht erst eine bildsuche starten müßt
den ersten habe ich im märz bekommen, die anderen beiden im Februar.

alle meine sonstigen Ableger uns Stecklinge machen sich SUPER aber das sind meine Sorgenkinder.
die Morganianum hat meine Katze ein paar mal ausgebuddelt *grr* jetzt ist sie dabei einzutrocknen und ich weiß nicht ob ich überhaupt noch eine chance habe mit ihr.. eigentlich sind die Sedum ja super robust! habe sie schattig stehen -- alle drei -- halte sie mäßig feucht, also von zeit zu zeit besprühen und immer mal nen schluck wässern.

weiß jemand ob sie besonders "schwierig" sind oder so?!?

die Senecio ebenso -- hatte angewurzelt und die Knospen haben sich wieder mit Wasser gefüllt, aber nun habe ich gesehen, das die kleinen knubbel an der spitze EINGETROCKNET sind *heul* derber rückschlag.....

die sinnocrassula scheint ein langsam-wachsendes-pflänzchen zu sein, aber ich habe den eindruck, das sie zerfällt und blätter abwirft..

HILFE ! helft mir mein gewissen zu beruhigen..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.