Bananenstaude

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Bananenstaude

 · 
Gepostet: 17.07.2012 - 19:12 Uhr  ·  #16
Guten Tag nochmal.

Habe ein Problem mit meiner Banane, bin im Urlaub gewesen und da hat sie 15 Tage kein Wasser mehr bekommen, als ich aus dem Urlaub kam hingen die Blätter ziemlich nach unten.
Hab dann anscheinend zu viel gegossen, weil am nächsten Tag noch jede Menge Wasser im Untertopf war, seitdem ist sie bis heute nicht mehr gewachsen, hat die Blätter nicht mehr aufgeklappt, sind alle zusammengefaltet, bis auf eins das ibleibt weiterhin offen.
Ein Blatt war am ausrollen, rollt aber seit dem nicht weiter aus.

Ich habe nur die Blätter regelmäßig eingesprüht, nicht mehr gegossen,weil die Erde immer noch feucht ist, manche Wurzeln sind einfach abgefallen, als ich die Pflanze mal aus dem Topf gehoben habe, aber ansonsten fühlen sich die Wurzeln sehr fest an.
Erholt sich meine Banane wieder, oder ist sie schon längst hin ?
Erholt sie sich von alleine oder kann ich ihr irgendwie helfen?

Danke im Voraus

Gruß

Gärtner Alex

@weinrebe
Wahrscheinlich auf dem Zettel stand auch Musa Tropicana drauf.
Banane neu 6.JPG
Banane neu 6.JPG (12.2 KB)
Banane neu 6.JPG
Banane neu 5.JPG
Banane neu 5.JPG (26.33 KB)
Banane neu 5.JPG
Banane neu 4.JPG
Banane neu 4.JPG (15.58 KB)
Banane neu 4.JPG
Banane neu 3.JPG
Banane neu 3.JPG (36.85 KB)
Banane neu 3.JPG
Banane neu 2.JPG
Banane neu 2.JPG (36.11 KB)
Banane neu 2.JPG
Banane neu 1.JPG
Banane neu 1.JPG (29.87 KB)
Banane neu 1.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.