Ideen für eine freie Fläche auf der Wiese

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Ideen für eine freie Fläche auf der Wiese

 · 
Gepostet: 23.05.2007 - 15:28 Uhr  ·  #1
Halo Ihr Lieben!

Ich bin ja grade fleißig am Garten planen und teile alles in Zonen ein, d.h, daß ich eine Zone festlege, wo der Sitzplatz sein soll, oder wo ein Beet sein soll usw. Wie das konkret aussieht kommt dann später. Nun habe ich schon gut was auf meinem Blatt Papier, nur in der Mitte entsteht immer eine große Fläche Wiese, wo so nix ist. Habt ihr vielleicht Idden, was man so mitten auf dem Rasen machen kann?
Ich hatte schonmal die Idde, ein Rosenrondell zu machen. Erstmal mit ner leichten Steigung anschütten, damits ne Kuppel gibt, dann in der Mitte nen schönen Hochstamm drauf und rundrum Rosen.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen für ne freie Fläche.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ideen für eine freie Fläche auf der Wiese

 · 
Gepostet: 23.05.2007 - 15:44 Uhr  ·  #2
Hi! Wie wärs mit nem Brunnen und einem Rundbbeet drumherum, haben wir gemacht:
BILD0079.JPG
BILD0079.JPG (332.76 KB)
BILD0079.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Ideen für eine freie Fläche auf der Wiese

 · 
Gepostet: 23.05.2007 - 15:50 Uhr  ·  #3
Hallo Andrea!

Das sieht aber hübsch aus. Das erinnert mich jetzt auch wieder an die Quellsteine, die ich kürzlich im Gartenhandel gesehen habe. Das ist ja schonmal ne gute Idee.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ideen für eine freie Fläche auf der Wiese

 · 
Gepostet: 23.05.2007 - 22:21 Uhr  ·  #4
Hallo,

also ich würde da ja so einen kleinen Bierstand (Tisch mit Zapfsäule) hinbauen

aber die Idee von Wiesenblümchen is ja schon mal ganz gut
Ein größerer Bonsai in der Mitte und drumrum weiße kleine Steine wie so ein kleiner Japanischer Garten und vllt noch ein Japanischer Arhorn daneben sehen sicher auch gut aus
Das kostet aber natürlich etwas


Ein kleiner "mini" Teich würde sicher auch gut hinpassen.


Schau dir mal hier ein paar Bilder an http://images.google.de/images…a=N&tab=wi
Ich find das Inspiriert und man kommt schnell auf neue Ideen

Voodoo
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Ideen für eine freie Fläche auf der Wiese

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 19:49 Uhr  ·  #5
Wie wäre es mit einem Nussbaum mit einer Baumbank drumherum? Wäre sicher gemütlich und ein zentrales Plätzchen zum Entspannen und macht nicht viel Arbeit!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.