Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.06.2012 - 20:47 Uhr  ·  #1
Heute stand in einer Münchner Zeitung ein Artikel über einen "echten" Greeny mit Hinweis auf Youtube. Vielleicht etwas verrückt ... oder auch etwas mehr, immerhin hat er seine Annanas geheiratet ... aber sympatisch! Und der wohnt auch noch in meiner Gegend ... ich bin's nicht!

http://www.youtube.com/watch?v…r_embedded

Gruß
Jürgen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.06.2012 - 21:18 Uhr  ·  #2
danke für den Bericht, ein wenig jeck aber das Herz am rechten Fleck, gut das es solche Menschen auf dieser Welt gibt.

gartenfee
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.06.2012 - 21:45 Uhr  ·  #3
Mmh, die Mülltonne voll Mirabellen-Siff sieht ja zum aus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 16.06.2012 - 10:14 Uhr  ·  #4
Ich glaube dieser Mann unterscheidet sich nicht wesentlich von vielen anderen Greenies , sehr sympathisch
Okay- die Hochzeit mit Fräulein Achmea war vielleicht etwas freaky , aber sie sind ja wieder geschieden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 16.06.2012 - 10:21 Uhr  ·  #5
Mein GG wäre, wenn ich so extrem werden würde, denke ich, längst über alle Berge!
Witzig, aber ist schon sehr extrem!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 16.06.2012 - 10:24 Uhr  ·  #6
Ich finde die Idee garnicht ma so schlecht. Für meinen Geschmack landet oft aus Unwissenheit eh zuviel Grün in der Tonne.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 16.06.2012 - 10:26 Uhr  ·  #7
Ja stimmt Petra, aber soooo viele muß ich dann auch nicht haben!

Aber wer weiß, wenn ich in Rente bin???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 16.06.2012 - 10:52 Uhr  ·  #8
Pflanzensucht ist doch eine schöne Krankheit
Aber den Mirabellenpansch muß man nicht trinken, wenn man eine Pflanze da abgibt?

Grüsse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 16.06.2012 - 11:04 Uhr  ·  #9
Irgendwie "greenie-sympathisch, aber auch ein bisschen zu extrem.
Die Idee an sich ist super, ich wundere mich so oft über weggeworfene Pflanzen in der Mülltonne, obwohl wir auch 2 für Bioabfall haben. Da wäre es besser, man stellt nicht mehr geliebte Pflanzen neben die Tonne, bin sicher, am nächsten Morgen wären sie weg, in besseren Händen gelandet...

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 16.06.2012 - 13:18 Uhr  ·  #10
Mir ists ja schon ein Rätsel, wie jemand so viel Sympathie ernten kann, der anderen Leuten ihre Ernte klaut. Da hört für mich der Spaß auf. Soll er in seiner Müllhalde leben, ist OK wenn er niemandem schadet. Aber Ernteklau ist no go
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 16.06.2012 - 19:15 Uhr  ·  #11
Also wenn jemand schon wegen ein paar "geklauter" Kartoffeln nicht sympatisch sein kann, dann dürften eigentlich nur unsympatische Menschen unterwegs sein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Tip! Ein Gnadenhof für Pflanzen

 · 
Gepostet: 01.07.2012 - 20:36 Uhr  ·  #12
Und wer kümmert sich um die Pflänzkes, wenn er nicht mehr sein sollte?

Man soll's zwar nicht herbeischreiben, aber es ist so die Logik an mir, dass sie schon für Zukünftiges plant...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.