Ist das ein Sommer!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Ist das ein Sommer!

 · 
Gepostet: 29.06.2012 - 14:10 Uhr  ·  #31
fast alle kirschen-bauern habe bis zu 70% ausfall, bedingt durch den frost während der blüte und danach der viele regen.
unser zwetschgen-baum steht nur noch wegen der kletterrose, an einem apfelbaum haben wir eine mistel angesiedelt und am anderen wächst ne clematis, der birnenbaum mußte einer quitte weichen.

auf meinem hochbeet steht der kohlrabi wie ne 1, der salat wird geerntet, ein paar erdbeeren gibt es und die petersilie wächst gut
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Ist das ein Sommer!

 · 
Gepostet: 29.06.2012 - 17:08 Uhr  ·  #32
Sommer , entweder regnet es in Strömen oder es ist drückend heiß, 1-2 tage und jetzt haben wir schon wieder ein Unwetterwarnung mit Starkregen und Hagel, habe schon alle jungen Pfllanzen in Sicherheit gebracht, wenn es hagelt um 15.00Uhr

gartenfee

Hey, es hat aufgehört zu regnen und die Sonne scheint, das schwülwarme Wetter ist vorbei es hat jetzt hier 20 Grad um 18.20Uhr
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Ist das ein Sommer!

 · 
Gepostet: 29.06.2012 - 18:17 Uhr  ·  #33
im raum kassel hat es nur wenig geregnet, gut so, die sonne scheint wieder.
ich hoffe es kommt nix schlimmes mehr 23°
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Ist das ein Sommer!

 · 
Gepostet: 29.06.2012 - 18:18 Uhr  ·  #34
Hier im Ruhrgebiet ist es auch nur am regnen
Kann meine Wüstis nicht rausstellen, nichts wächst vernünftig, teilweise fangen die Pflanzen drinnen zu vergeilen an, und das direkt am Fensterbrett, weils immer so düster ist tagsüber

Der einzige Trost, meine Bananen fangen ENDLICH an ein bisschen zu wachsen .
Aber trau mich gar nicht richtig düngen, wegen wenig SOnne, obwohl vielleicht sollte ich mehr wegen Ausschwemmung?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ist das ein Sommer!

 · 
Gepostet: 29.06.2012 - 20:59 Uhr  ·  #35
Also bei den Tomaten und Chilis,auch bei den Paprika und Schlangengurken Pflanzen sieht es sehr gut aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Ist das ein Sommer!

 · 
Gepostet: 29.06.2012 - 23:36 Uhr  ·  #36
Paprika sehen hier auch sehr gut aus.
Aber die Tomaten sind riesig, haben lange Rispen aber es hängt nix dran. Die haben nicht gefruchtet
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 164
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Ist das ein Sommer!

 · 
Gepostet: 30.06.2012 - 21:47 Uhr  ·  #37
Hallo ihr Lieben!!! Möchte alle in Bayern warnen!!! Hatten grad einen heftigen Sturm in Augsburg!! Passt alle gut auf eure Pflänzchen auf und falls noch nichts zu sehen ist holt sie vorsichtshalber lieber rein!! Mir hat es zwei umgehauen meine Chili und meine Bananen konnte ich Gott sei Dank noch vor dem Sturm retten!!! Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.