Wie pflegt man Stachelbeeren?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Wie pflegt man Stachelbeeren?

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 19:43 Uhr  ·  #1
Hi Greenies!
Heute hat mir eine Freundin Stachelbeerableger gebracht.
Ich hab' sie gleich in torffreie Blumenerde gepflanzt, gegossen und vor's Haus gestellt.
Aber weil ich mich mit Stachelbeeren nicht wirklich auskenne, würde ich gerne wissen, wie man die eigentlich pflegt... Wann und wie düngen? Wie zurückschneiden (okay, das ist jetzt noch nicht nötig, sie ist noch keine 10 cm groß...) ?
Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Stachelbeeren (bin erst 11) und wäre froh um eure Hilfe

Lg, Blaustern
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wie pflegt man Stachelbeeren?

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 19:47 Uhr  ·  #2
Hallo,

willkommen hier. schön das du auch schon in deinem Alter so ein Interesse an Pflanzen hast

Schau mal hier:
http://www.gartengemeinschaft….beeren.htm
Das beantwortet bestimmt viele deiner Fragen. Wenn nicht, frag nach
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Wie pflegt man Stachelbeeren?

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 19:53 Uhr  ·  #3
Danke für deine schnelle Antwort Ich schau' gleich mal hin...
Und morgen gibt's ein Bild von meiner Kleinen
Shaymin (meine Mutter) muss mir nur noch zeigen, wie man die hier hochlädt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wie pflegt man Stachelbeeren?

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 19:57 Uhr  ·  #4
Hallo,

okay, wie freuen uns auf dein Bild. Bin mal gespannt, wie dein Steckling aussieht
Schön, das du hier bist und jeder fängt von vorne an. aber wir helfen dir
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.