Was für ein Salbei ? Salvia elegans

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Was für ein Salbei ? Salvia elegans

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 16:46 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu hier das hier ist also mein erster Thread auf diesem Forum!
Ich hab mir vor kurzem folgende Pflanze, die ihr auf den von mir hochgeladenen Bildern sehen könnt, gekauft! Ich weiß, dass es sich um eine Pflanze der Salvia- Gattung handelt, jedoch weiß ich nicht um was für eine genau!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet um was für eine Pflanze es sich handelt!
Danke im Vorraus!
mfg, Leon

PS: Zuerst dachte ich, es würde sich um Salvia Splendens handeln, als ich dann allerdings meine Pflanze mit den Bildern von Splendens im Internet verglich, war ich mir nicht mehr so sicher!
Foto0350.jpg
Foto0350.jpg (1022.67 KB)
Foto0350.jpg
Foto0349.jpg
Foto0349.jpg (877.17 KB)
Foto0349.jpg
Foto0348.jpg
Foto0348.jpg (871 KB)
Foto0348.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was für ein Salbei ? Salvia elegans

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 17:05 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Was für ein Salbei ? Salvia elegans

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 17:10 Uhr  ·  #3
Vorweg: Danke !
Ja stimmt die Blüten sehen sehr ähnlich aus und auch die Blüten bildenden Äste! Allerdings sieht man auf dem Bild im Pflanzenlexikon so eine "flaumige" Schicht auf den Blättern die ich bei meiner Pflanze nicht finden kann! Ansonsten sehn die aber wirklich ähnlich aus!

edit: Hab jetzt mal Salvia elegans gegoogelt und dabei Bilder gefunden die wirklich genauso aussehen wie meine Pflanze! Das wird er wohl sein! Danke!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was für ein Salbei ? Salvia elegans

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 17:12 Uhr  ·  #4
schnüffelprobe schon gemacht

auf den meisten googlebildern ich kein weisser flaum auf den blätter
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Was für ein Salbei ? Salvia elegans

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 17:16 Uhr  ·  #5
Ja die Schnüffelprobe hab ich gemacht!
Aber ich denk beschreiben oder vergleichen kann ich das gerochene nicht!
Achja und ich hab den vorherigen Beitrag nochmal editiert!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.